Prozessorleistung bei verschiedenen Websites variiert. Warum?

Marinero

Marinero

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.06.2005
Beiträge
158
Reaktionspunkte
9
Tag zusammen!

Ich habe eine merkwürdige Entdeckung gemacht, die ich nicht deuten kann. Ich bin in 3 unterschiedlichen Foren unterwegs, von denen 2 (nicht dieses) die selbe Engine benutzen...

Wenn ich selbst ein Posting schreibe (so wie jetzt), passiert es in einem der beiden Foren, dass ich höre wie der Lüfter von meinem PB (G4; Tiger) seine Leistung erhöht, was ich auf eine erhöhte Prozessorleistung zurückführe.

Aber wieso ist das so? Wieso muss ich mein Rechner mehr anstrengen, weil ich gerade in ein Tesxtfeld einer html-Seite hineinschreibe? Sobald ich übriegens das Posting abgeschickt habe, geht der Lüfter sofort wieder runter mit seine Leistung und pendelt sich bei dem üblichen ein. Ein vergleichbares Geräusch gibt er eigentlich nur von sich, wenn ich mit GarageBand eine Platte aufnehme oder bei arbeiten mit Photoshop. Sonst macht er das nicht...

Weiß hier jemand bescheid?

Gruß und danke,
Marinero
 
Eine der Seite hat sicherlich eine Flash-Werbung oder ein schlampig programmiertes Java-Script. Macht mein iMac auch, allerdings nur mit Safari ... mit Firefox oder Camino keine Regung.
Wenn man lang auf der Seite bleibt steigt die Last dann sogar bis 100% ... was beim iMac doch kräftig Lärm macht.
 
chillie schrieb:
Eine der Seite hat sicherlich eine Flash-Werbung oder ein schlampig programmiertes Java-Script. Macht mein iMac auch, allerdings nur mit Safari ... mit Firefox oder Camino keine Regung.
Wenn man lang auf der Seite bleibt steigt die Last dann sogar bis 100% ... was beim iMac doch kräftig Lärm macht.

Ich glaub, ich habs. In dem einen Forum hampeln neben dem Textfenster einige animierte Smileys rum, so etwa 20. Ist es das? Die "ruckeln" auch, also hat mein Rechner anscheinend Mühe, sie alle darzustellen...

Kann es das sein?
 
Probier doch aml Firefox und Co. aus. Wenn es besser geht, dann liegts an Safari.
 
Zurück
Oben Unten