Prozessoreinstellung beim Power Book G4 17"

Ein System kann man in 30 Minuten Installieren ohne dass ausser dem System irgendetwas auf der Platte erneuert oder veraendert wird (archivieren und installieren).

Vorher wuerde ich aber versuchen in die Open Firmware zu booten und das NVRAM und logic board auf default zu setzen.

Mit apfel+alt+o+f booten und

reset-nvram
reset-all

eingeben.

Sowohl deine Signatur als auch deine Kommentare hier finde ich nicht so ganz passend. Deine Problemstellung ist nicht alltaeglich und in diesen Faellen ist man erst mal auf Vermutungen und die "ueblichen Verdaechtigen" angewiessen. Rechte reparieren gehoert dazu - ob berechtigt oder nicht sei mal dahingestellt. Und auch meine Ratschlaege gehoeren in diese Kategorie :)

Cheers,
Lunde
 
Wenn ihr nur "maximal" und "minimal" auswählen könnt, gibt's dann überhaupt das Energieprofil "automatisch"? Also jetzt nicht beim Prozessor, sondern "oben drüber" zwischen "Maximale Leistung" usw.?

Ansonsten wirklich vielleicht mal die Rechte reparieren. Hat schon so manchen "Fehler" beseitigt.

@guehart:
Sei bitte nicht ganz so fordernd und lehne Dich mal ein bisschen relaxed zurück. ich denke kaum, dass Du mit Spitzfindigkeiten oder Genervtheit mehr Antworten bekommst, als wenn Du netterweise um weitere Hilfe bittest. Mir persönlich sind Deine Antworten nämlich recht unsympatisch.
 
das pb der ersten 17er reihe 1GHZ unterstützt nur min und max, hatte eines daher kann ich das mit sicherheit sagen.
 
..und ansonsten Renn doch einfach mal mit deinem Computer zu Gravis oder so. Die werden Dir sicher helfen können.

Und an deinem Ton kannst Du echt mal arbeiten, die Leute versuchen nur Dir zu helfen. Wenn das nicht klappt ist das halt so, aber sie versuchen es immerhin. :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten