Prozessorauslastung und iPhoto?

bandchef

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.06.2009
Beiträge
1.653
Reaktionspunkte
51
Hi Leute!

Ich hab heute so rund 16GB Fotos in iPhoto importiert. Nun ist iPhoto rund 20 min. im "Leerlauf" gewesen und zu meinem erstaunen hat das Teil meine Prozessor in meinem MacBook Pro auf fast 50% ausgelastet! Ist das normal?
 
Hallo
iPhoto ist die Gesichter am importieren oder erkennen oder so ähnlich.

Falls Du ein laufendes Rädchen hinter den Icon Gesichter hast, ist dem so.

Dauert halt ein wenig länger bei 16Gb

Gruss aus der Schweiz
Gusti
 
Das laufende Rädchen sehe ich... Wie kann ich das unterbinden? Der soll mir nämlich auch gar keine Gesichter erkennen!
 
Macht er aber.
Kannst du glaube ich auch nicht ausschalten.
 
Tja, wenn er das macht und sich das nicht abbrechen lässt, dann muss ich wohl warten. Aber was will er denn erkenn? Ich hab ihm ja gar keine Fotos gezeigt nach denen erkennen könnte! Irgendwie verstehe ich das grad nicht...
 
Er analysiert einfach Gesichter und schaut schon mal welche gleich sein könnten.
Sobald du dann einem Gesicht einen Namen gibst zeigt er dir direkt an welche das nach seiner Meinung sind.
 
iPhoto erkennt alle Gesichter, an welchen Kriterien weiß ich auch nicht, aber die Gesichter werden markiert und können dann vom Benutzer benannt werden :) Und ähnliche Fotos werden von iPhoto dann erkannt und es wird gefragt ob es die gleiche Person ist!

LG
 
Ah, ok. Dann weiß ich jetzt bescheid. Könnt ihr dann abschätzen wie lang das für 12GB bei einer durchschnittlichen Dateigröße von 4MB dauern wird? Hat da jemand Erfahrungswerte?
 
Ich denke, der Thread kann geschlossen werden. Das Problem hat sich mittlerweile erledigt. iPhoto wird bei mir keine Gesichter erkenne; das ist ein Schmarrn... Danke für eure Hilfe!
 
Zurück
Oben Unten