Prozessorauslastung 100% ??

MicFis

MicFis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.04.2004
Beiträge
276
Reaktionspunkte
0
wenn ich mit meinem Powermac G4 800 Mhz 768 RAM z.B. aufwendie Flash Seiten aufrufe,
wird durch die Aktivitäts Anzeige eine 100%ige Prozessorauslastung angezeigt.
ist das normal ?

auch der Seitenaufbau des Browsers ist sehr langsam
(Firefox +T-Online DSL Flatrate),
die Prozessorauslastung ist dann immer 100% geht aber nach dem Aufbau wieder auf einen normalen Wert zurück.

Gruß M.
 
ich habe so das Gefühl das hier irgendwas faul ist...

ich habe den Rechner jetzt erst seit 2 Tagen und habe ihn mir gebraucht gekauft, das Betriebssystem war schon drauf (OSx 10.3).

wenn ich mir z.B. meine von der Digitalkamera importierten Bilder mit z.B. IPhoto anschaue geht das quälend langsam, Prozessorauslastung 100%).

gib es eine Möglichkeit in den Systemeinstellungen was zu ändern ... oder ist das normal??

ich hatte eigentlich mehr erwartet, das war bei meinem Windows PC besser ! :mad:

wie läuft das denn bei euch so ?:confused:
 
Guck' mal in der Aktivitäts-anzeige (in Dienstprogramme), welcher Prozess deinen Mac so auslastet (die Liste kannst Du ja auch nach CPU-Auslastung sortieren.

No.
 
z.B. IPhoto, wenn ich das starte und in den Bildern blättere ist die CPU Auslastung 100%
wenn dann im Hintergrund noch Safari oder ITunes läuft macht das keinen Spaß mehr !

ist das normal ??

kann man andere laufende Prozesse irgendwie "zurückstellen" ode so ? :confused:
 
Nö, das ist nicht normal.

No.
 
Ok, was kann man daran ändern ?

ich habe jetzt schon mal das Festplattendienstprogramm drüberlaufen lassen ud dir Rechte repariert, aber das hat auch nicht wirklich was geholfen....:mad:

gibt es weitere Möglichkeiten?

evtl. das OSX nochmal installieren?

bringt es was das drüberlaufen zu lassen oder besser Festplatte löschen und einmal neu ?

ist das überhaupt sinnvoll ?
 
Wenn Du ihn gebraucht gekauft hast, dann ist eine Neuinstallation nicht verkehrt.
Vielleicht sind noch alte Installationsreste drauf.
Aber kontrollier vorher, ob Du alle Software auf CD hast.
Und sicher vorher alles im Home-Ordner.

Gruss
Browning

P.S. ein Tip am Rande :
wenn Du schon neuinstallierst, dann erwäge das Partitionieren und das Verschieben des Home-Ordners auf eine andere Partition. Für weitere Infos such mal im Forum !
 
Zurück
Oben Unten