Prozessorauslastung 100% ??

  1. MicFis

    MicFis Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.04.2004
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    wenn ich mit meinem Powermac G4 800 Mhz 768 RAM z.B. aufwendie Flash Seiten aufrufe,
    wird durch die Aktivitäts Anzeige eine 100%ige Prozessorauslastung angezeigt.
    ist das normal ?

    auch der Seitenaufbau des Browsers ist sehr langsam
    (Firefox +T-Online DSL Flatrate),
    die Prozessorauslastung ist dann immer 100% geht aber nach dem Aufbau wieder auf einen normalen Wert zurück.

    Gruß M.
     
    MicFis, 08.05.2004
  2. MicFis

    MicFis Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.04.2004
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    ich habe so das Gefühl das hier irgendwas faul ist...

    ich habe den Rechner jetzt erst seit 2 Tagen und habe ihn mir gebraucht gekauft, das Betriebssystem war schon drauf (OSx 10.3).

    wenn ich mir z.B. meine von der Digitalkamera importierten Bilder mit z.B. IPhoto anschaue geht das quälend langsam, Prozessorauslastung 100%).

    gib es eine Möglichkeit in den Systemeinstellungen was zu ändern ... oder ist das normal??

    ich hatte eigentlich mehr erwartet, das war bei meinem Windows PC besser ! :mad:

    wie läuft das denn bei euch so ?:confused:
     
    MicFis, 08.05.2004
  3. norbi

    norbiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.01.2003
    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    22
    Guck' mal in der Aktivitäts-anzeige (in Dienstprogramme), welcher Prozess deinen Mac so auslastet (die Liste kannst Du ja auch nach CPU-Auslastung sortieren.

    No.
     
    norbi, 08.05.2004
  4. MicFis

    MicFis Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.04.2004
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    z.B. IPhoto, wenn ich das starte und in den Bildern blättere ist die CPU Auslastung 100%
    wenn dann im Hintergrund noch Safari oder ITunes läuft macht das keinen Spaß mehr !

    ist das normal ??

    kann man andere laufende Prozesse irgendwie "zurückstellen" ode so ? :confused:
     
    MicFis, 09.05.2004
  5. norbi

    norbiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.01.2003
    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    22
    Nö, das ist nicht normal.

    No.
     
    norbi, 09.05.2004
  6. MicFis

    MicFis Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.04.2004
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Ok, was kann man daran ändern ?

    ich habe jetzt schon mal das Festplattendienstprogramm drüberlaufen lassen ud dir Rechte repariert, aber das hat auch nicht wirklich was geholfen....:mad:

    gibt es weitere Möglichkeiten?

    evtl. das OSX nochmal installieren?

    bringt es was das drüberlaufen zu lassen oder besser Festplatte löschen und einmal neu ?

    ist das überhaupt sinnvoll ?
     
    MicFis, 09.05.2004
  7. Browning

    BrowningMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    1
    Wenn Du ihn gebraucht gekauft hast, dann ist eine Neuinstallation nicht verkehrt.
    Vielleicht sind noch alte Installationsreste drauf.
    Aber kontrollier vorher, ob Du alle Software auf CD hast.
    Und sicher vorher alles im Home-Ordner.

    Gruss
    Browning

    P.S. ein Tip am Rande :
    wenn Du schon neuinstallierst, dann erwäge das Partitionieren und das Verschieben des Home-Ordners auf eine andere Partition. Für weitere Infos such mal im Forum !
     
    Browning, 09.05.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Prozessorauslastung 100%
  1. Tomsen48
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    458
    Tzunami
    06.03.2016
  2. No RISC No Fun
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    446
    miguel_alemania
    10.04.2007
  3. bjoern07
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    509
    bjoern07
    24.02.2007
  4. mr_burnz
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    567
    mr_burnz
    15.11.2006