Prozessor Schwindel

also ihr müsst in den ordner: "System/Libary/CoreServices"
da gibt es eine applikation namens "loginwindow.app"
rechte maus taste drauf >>> paketinhalt anzeigen
im neuen finder unter den ordner resources/German.proj wechseln und die datei in den editor öffnen

aso mit notepad meinte ich übrigens textedit (komme aus der büchsenwelt, sorry)
 
Zuletzt bearbeitet:
erikk schrieb:
also ihr müsst in den ordner: "System/Libary/CoreServices"
Hier scheiterts bereits. Ich habe keinen Ordner der so heißt! Weder sichtbar noch unsichtbar. Ich habe einen Ordner "CoreServices Tool" gefunden, der aber irgendwo zu den Developer Tools (Project templates) gehört. :rolleyes:

Kanns echt sein, dass der auf meinem System nicht existiert? Oder stell ich mich soooo blöd an. Packs grad ned ganz. kopfkratz

MfG, juniorclub.
 
ganz von vorne...

du befindest dich im root auf deiner hauptpartition und hast auch erfolgreich den ordner system und den darin liegenden ordner library schon gefunden (beachte den ordner library gibt es noch in user und auf direkt als verzeichnes im root.

und darin gibt es kein ordner core services? den muss es geben, sonst würde dein system nicht laufen...

versuche folgendes:

gib das in deine safari adressleiste ein:
/System/Library/CoreServices

dann müsste automatisch ein finder fenster sich öffnen ;)
 
erikk schrieb:
versuche folgendes:

gib das in deine safari adressleiste ein:
/System/Library/CoreServices

dann müsste automatisch ein finder fenster sich öffnen ;)
Danke. Dein Tipp für die ganz Dummen hat funktioniert! :D

Ich war natürlich im falschen Library. War in /Library und nicht in /System/Library. Aber ich verstehe nicht warum ichs mit der Findersuche nicht finden konnte? Das hätte mir doch angezeigt werden müssen oder sind die ausgenommen? Hatte eingestellt, dass er die komplette Festplatte durchsuchen soll. Naja, werd mir mal die Dateien durchschauen.

Danke auf alle Fälle. (stell mich nicht immer soo blöd an) ;)

MfG, juniorclub.
 
ich glaube der finder und spotlight zeigen keine suchergebnisse in system ordnern an. ;)
 
Sollten solche Spielereien nicht Dosenusern vorbehalten sein ?
Ich find's sowas von albern "ich hab jetzt dies, ich hab jetzt das"...
 
Timosaurier schrieb:
Ich find's sowas von albern "ich hab jetzt dies, ich hab jetzt das"...
Tja, der eine fährt Ski, der andere Snowboard. Noch haben wir eben die freie Wahl was wir tun, genieße es einfach anstatt dich zu beschweren.
 
Was soll das denn bringen ? Wer hat was davon ? Was geniesst man denn dann ?
Fühlt man sich besser, wenn man mehr Ghz angezeigt bekommt ? Muss man sich wichtigmachen vor den Kumpels ?
Nene, absolutes Dosen-Niveau und Kinderei, mehr ist das nicht...

Aber jeder soll machen, was er will, das stimmt schon.
Also los, tragt Euch nen schnelleren Prozessor ein. Herzlichen Glückwunsch !
 
Timosaurier schrieb:
Was soll das denn bringen ? Wer hat was davon ? Was geniesst man denn dann ?
Fühlt man sich besser, wenn man mehr Ghz angezeigt bekommt ? Muss man sich wichtigmachen vor den Kumpels ?
Nene, absolutes Dosen-Niveau und Kinderei, mehr ist das nicht...
LOL. Was da gleich für Meldungen kommen. :p

Falls ich das umstelle, was ich noch nicht gemacht habe, und dann meinem Bekannten zeige, dann wissen die genauso gut wie ich, dass das nur ein Fake ist. Jeder der halbwegs Ahnung von Rechnern hat weiß das und wird sicher nicht drauf reinfallen. Ich finds nur lustig, dass man das so einfach ändern kann.

Was du dich da drüber aufregst kann ich dagegen garnicht verstehen. Der Rechner wird dadurch nicht besser oder schlechter. Und eigentlich ist sooo egal was in "Über diesen Mac" drinnen steht, denn wer öffnet das Fenster denn schon? Wenn ich wissen will welche Hardware in einem Mac steck schau ich in den SystemProfiler und da lässt sich das nicht ändern. Bei PCs schau ich in den Gerätemanager oder schraub die Kiste gleich auf (wenns ein Desktop/Tower ist) und schau mir die Komponenten durch (steht ja an jeder Platine drauf).

Ich halte deine Reaktion für überzogen und beinahe lächerlich (soviel zur Kinderei)... :rolleyes:

MfG, juniorclub.
 
juniorclub schrieb:
Ich halte deine Reaktion für überzogen und beinahe lächerlich (soviel zur Kinderei)... :rolleyes:

Okay. Anscheinend hat die Veränderungsmöglichkeit der "Über diesen Mac"-Werte für viele doch einen recht hohen Nutzwert. der erschliesst sich mir nur halt nicht.

"Wer öffnet das Fenster denn schon ?"
Hmm..Gegenfrage (wenn auch zum wiederholten Male): Wozu sollte man die texte dieses Fensters dann ändern ? Weil es geht ? :rolleyes:

naja, ich schätze, weil es ja nur so verdammt lustig ist, da irgendwas fiktives stehen zu haben...

Also ich geb auf...
 
Timosaurier schrieb:
Wozu sollte man die texte dieses Fensters dann ändern?
Du hast dir die Antwort schon gegeben:
Timosaurier schrieb:
Ob das nun Sinn macht oder nicht sei dahingestellt. Ob ichs mal ändere oder nicht weiß ich noch nicht. Aber ich weiß nun wie es gehen würde.

Es hat aber definitiv keinen Nutzen sondern ist nur eine (weitere) unnötige Spielerei. ;)

MfG, juniorclub.
 
Ich bedanke mich erst mal für die Anleitung!

Und ich mache es, weil es geht!
Es ist, wie gesagt, nur eine Spielerei die keinen Nährwert hat.
Aber welches Spiel am Computer hat das schon?
Es individualisiert meinen Rechner nur ein ganz, ganz klein wenig.

Gruß
aao_scout
 
ich denke auch, wenn man sich so ein teures baby hinstellt, kann man auch mal bisschen spass mit der maschine machen... man muss ja nicht permanent den erst des lebens befolgen ;)
 
Zurück
Oben Unten