Prozessor Schwindel

hjya

hjya

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.06.2005
Beiträge
163
Reaktionspunkte
0
Wer schon immer mal einen 5 GHz Mac oder einen Mac mit Intel-Prozessor haben wollte, hat nun die Möglichkeit, mit einem Trick von macosxhints.com die Prozessorbezeichnung nach Belieben anzupassen. Dazu öffnet man die Datei /System/Library/CoreServices/loginwindow.app/Contents/Resources/German.lproj/AboutThisMac.strings mit einem Editor. Nun können die folgenden Platzhalter %@ mit eigenen Prozessor-Bezeichnungen ersetzt werden:

"ABOUT_BOX_SINGLE_PROCESSOR_FIELD_FORMAT" = "%@";

"ABOUT_BOX_MULTIPLE_PROCESSORS_FIELD_FORMAT" = "%@";

Der Trick funktioniert ab Mac OX 10.3. Die Änderungen sollten jedoch nur von erfahrene Anwendern vorgenommen werden.
von mactechnews.de
Somit wären jetzt auch die gehackten Tiger Versionen auf x86 geklärt. :rolleyes:
 
Uups ... dann kann ich ja mein G4 933er iBook mit schlimmen Hintergedanken an Unwissende als etwas leistungsfähigeres verticken? Böse Falle, wenn man keine Ahnung von den Seriennummern hat - oder?
 
ich nehme an, der System Profiler lässt sich nicht so leicht austricksen, oder täusche ich mich da? Das könnte sonst echt missbräuchlich verwendet werden.

Ich freue mich schon, wenn bei eBay die ersten "first Generation iMac, 2,4GHz G5" online gehen...
 
spätestens dann wenn man das system neu draufspielt wird man es merken!
 
der lässt sich nicht so leicht austricksen.
Ja das ist in der Tat sehr schlecht was den Kauf auf eBay angeht, vor allem eben für Laien.
 
was aber immer noch nichts daran ändert das die osx86 haxks real sind :cool:
 
Ich würde es begrüßen wenn wir hier über das Ergebnis Reden könnten aber die Anleitung sollte entfernt werden :)
 
marco312 schrieb:
Ich würde es begrüßen wenn wir hier über das Ergebnis Reden könnten aber die Anleitung sollte entfernt werden :)

Warum, ist doch nur ein kleiner Spass :D Oller Spießer! :p
 
SchaSche schrieb:
Warum, ist doch nur ein kleiner Spass :D Oller Spießer! :p
Der mögliche missbrauch wurde doch schon angesprochen man muss das doch nicht provozieren :rolleyes:
 
marco312 schrieb:
Der mögliche missbrauch wurde doch schon angesprochen man muss das doch nicht provozieren :rolleyes:

Es wird doch nur die Anzeige an sich geändert und nicht die Eintragung im Systemprofiler selbst, oder? kopfkratz
 
Wird nur die Anzeige geändert.
 
da der system profiler damit nicht verarscht wird, sind wohl offensichtlich die x86 macs die reale welt, denn da stehen im systemprofiler die eigenschaften der cpu und befehlssätze ;)
 
erikk schrieb:
da der system profiler damit nicht verarscht wird, sind wohl offensichtlich die x86 macs die reale welt, denn da stehen im systemprofiler die eigenschaften der cpu und befehlssätze ;)

Man tauscht ja Praktisch nur eine Variable gegen einen festen Eintrag aus...
 
jupp ;)

hats jemand mal versucht? bei mir auf n powerbook mit tiger klappts nicht, und auf n g5 auch nicht.
 
Also bei mir gibts das Verzeichnis CoreServices schon mal garnicht. Konnts weder über die Findersuche (auch nach unsichtbaren gesucht) finden noch im Terminal wo eigentlich auch die unsichtbaren Dateien/Ordner angezeigt werden. Verwende 10.3.9 Panther. Also kann die Anleitung ruhig bleiben, denn es funktioniert ja sowieso nicht (zumindest nicht bei mir). :p

Schade eigentlich. Wollt meinen Bekannten heut noch mein 2 GHz PB zeigen. :D

MfG, juniorclub.
 
Kannst du nicht per "Gehe zum Ordner" in das Verzeichnis?
 
Mit welchem Editor muss ich die Änderungen den vornehmen?

Gruß
aao_scout
 
also jetzt klappt es... da ich ja n deutsches os habe muss ich natürlich auch in den ordner german.proj gehen... hab jetzt n dual core g4 mit 2400 mhz und 2 mb l2 cache :D

Editor nimmst du das Notepad...

kopier dir am besten vorher die datei auf den schreibtisch, da du sonst beim abspeichern probleme kriegst... editir sie auf n desktop und danach wieder zurück kopieren (mit admin rechten)
 
Zuletzt bearbeitet:
erikk schrieb:
... in den ordner german.proj gehen...
Editor nimmst du das Notepad...

Das eine find ich nicht. Und das andere auch nicht.


Gruß
aao_scout
 
Egal was ich mache und versuche (auch mit gehe zu Ordner) es funktioniert nichts. Keiner dieser Ordner ist zu finden. Hab alle durchprobiert.

Wie machts ihr das? Wo sollten die Ordner denn sein? Find das ein wenig komisch...

MfG, juniorclub.
 
Zurück
Oben Unten