Prozessor aus G4 QuickSilver in G4 AGP Graphics einsetzbar?

W

werner82

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.06.2005
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe hier einen PowerMac G4 AGP Graphics mit 400MHz. Ist es erlaubt, diesen Rechner mit einem Prozessor aus einem PowerMac G4 QuickSilver auszustatten? Rein mechanisch scheinen die Prozessorkarten kompatibel zu sein.

Vielen Dank,
werner82
 
Mahlzeit... ob es erlaubt ist eine quicksilver CPU in einem Sawtooth zu betreiben keine Ahnung;-) aber es geht wobei da einige modifikationen zu machen sind

hier zu folgenden thread:

https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=152495&page=1

wobei der auch über die such funktion rausgesprungen währe ;-)
 
Danke schön. Habe gesucht, aber wohl nicht intensiv genug :). Werde mich bessern, versprochen.

Gruß,
werner82
 
kein problem und wenn noch fragen sind lass hören
 
Das ganze kannst Du Dir auch nochmal in einer etwas kürzeren Zusammenfassung hier durchlesen! ;)


Der Sisko
 
Super, dankeschön! Endlich mal wieder was zum Basteln. Jetzt muss ich nur noch eine Quicksilver-CPU finden.

werner82
 
Tue mir u. natürlich auch Dir aber einen Gefallen, nimm eine CPU mit L1/L2 u. L3 Cache, die gehen doch schon etwas besser ab, als nur die mit internen L1 u. L2 Cache!


Der Sisko
 
um das genauerzusagen quicksilver CPUs ab 866MHz nich den 733iger und pass auf es gibt 2 quicksilver cpus die haben untershcieldiche jumper einstellungen
 
Zurück
Oben Unten