Prozessname "accountsd" 🙄

Na ja, ich brauche meine Kiste zum arbeiten, da ist eine Beta nicht gerade empfehlenswert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Der Vorschlag von @fox78 scheint momentan zu funktionieren. Es hat eine ganze Weile gedauert bis ich mich bei der iCloud wieder anmelden konnte.
Besten Dank an alle für die vielen Vorschläge!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
bei mir läuft z.Z. auch alles einwandfrei.
 
Hier auch vorsichtige Entwarnung: Seit 3 Tagen gibt accountsd Ruhe. Meine Methode: Abmelden iCloud > Neustart > Anmelden iCloud. Hat allerdings erst im zweiten Anlauf geklappt. Anmeldung iCloud war in einer Schlaufe, Rädchen drehte gefühlte 5 Minuten, bis Anmeldung endlich bestätigt wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ibookfrizz
Bei mir hat An- und Abmelden bei iCloud auch geholfen. MacBook Air ist wieder still. Nur Entsperren mit der Apple Watch kann ich nicht wieder aktivieren 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier auch vorsichtige Entwarnung: Seit 3 Tagen gibt accountsd Ruhe. Meine Methode: Abmelden iCloud > Neustart > Anmelden iCloud. Hat allerdings erst im zweiten Anlauf geklappt. Anmeldung iCloud war in einer Schlaufe, Rädchen drehte gefühlte 5 Minuten, bis Anmeldung endlich bestätigt wurde.
Ich habe seit meinem letzten Post vom 02. Oktober und meiner Methode "einfach mal neu starten" bis jetzt keine Probleme mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat und dodo4ever
Seit längerem habe ich mich gewundert, dass die Batterie von meinem iPhone sehr schnell schwach wird.
Unter "Batterie" geguckt: Kapazität liegt noch bei 100%.

Dann geguckt, welche Programme den meisten Strom verbrauchen und siehe da - es sind alles Programme, die bei der iCloud angemeldet sind.
Dabei habe ich die Programme kaum genutzt.

Also auch hier: von der icloud abmelden, neu starten usw.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever und dg2rbf
so, komme heute Abend nach Hause und das iPhone zeigt immer noch 100% Ladung an! :cool: Das hatte ich noch nie. Sehr gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MindMike
ZurĂĽck
Oben Unten