Prozessname "accountsd" 🙄

Bei mir hat sich (im Moment) das Problem von selbst erledigt.
 
Bei mir ist Safari 14.0 seit dem 17. September und Catalina 10.15.7 seit dem 25. September installiert. Heute (2. Oktober) nach dem Starten erstmalig das Problem mit "accountsd". Dachte schon, ich bleibe verschont… :)

Neustart hat das Problem (erst einmal) gelöst. Mal sehen, mit dem nächsten Update wird es sicherlich verschwunden sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Stimmt sorry ;)
 
das Problem besteht auf zwei unserer Macs heute auch.
Abmelden von iCloud + reboot hilft einstweilen.
Beim Anmelden hat sich der Mac wieder automatisch angemeldet bei iCloud.
accountd bleibt trotzdem ruhig.
 
"Bei einigen Nutzer hat dieses oder jedes gewirkt, bei anderen nicht" - "Möglicherweise kann es auch an etwas anderem liegen...."

Wenn die Computer-Nerds den Grund nicht kennen, werden die software Entwickler bei Apple wohl auch länger brauchen. :rolleyes:
 
Ich hatte das auch nur auf einem der Mac mini 2014
 
Hallo, und guten Morgen. Nachdem mich das Problem auch ein paar Tage genervt hatte und auch ein reboot nur kurzfristig Abhilfe brachte, habe ich mit Apple telefoniert. Der auch etwas hilflos erscheinende Mitarbeiter riet mir dann, einen SMC-Reset durchzuführen. Seitdem läuft wieder alles normal. Einen Zusammenhang konnte er mir nicht erklären, geholfen hat es aber zumindest bei mir.
 
Ich hatte mit diesem Problem 3 Tage mit meinem MacBook Pro 2020 4TB zu kämpfen, gestern hatte ich mit dem Apple Support gesprochen und die bestätigten mir das dieses Problem unter der Version 10.15.7
bekannt sei und mit Mail und den Postfächern zusammenhängen würde. Nach deaktivieren der einzeln Postfächer habe ich den Account gefunden das und das MacBook runtergefahren und wieder neu gestartet.
Es lag tatsächlich an einem Postfach welches dieses hochdrehen des Lüfters verursachte. Zu hoffen bleibt das Apple diesen Bug im nächsten Update behoben hat.
Das Postfach welches betroffen war habe ich wieder aktiviert und der Lüfter unauffällig ruhig.
 
Eine von vielen Möglichkeiten: Ich arbeite nicht mit Mail und habe das Problem trotzdem...
 
Ich hatte mit diesem Problem 3 Tage mit meinem MacBook Pro 2020 4TB zu kämpfen, gestern hatte ich mit dem Apple Support gesprochen und die bestätigten mir das dieses Problem unter der Version 10.15.7
bekannt sei und mit Mail und den Postfächern zusammenhängen würde. Nach deaktivieren der einzeln Postfächer habe ich den Account gefunden das und das MacBook runtergefahren und wieder neu gestartet.
Es lag tatsächlich an einem Postfach welches dieses hochdrehen des Lüfters verursachte. Zu hoffen bleibt das Apple diesen Bug im nächsten Update behoben hat.
Das Postfach welches betroffen war habe ich wieder aktiviert und der Lüfter unauffällig ruhig.
Auch interessant. Aber was Apple angeblich bekannt ist was was nicht...da muss man vorsichtig sein. Ich kann mich noch an mein MBP von 2008 erinnern. Ich mit dem Grafikkartenfehler im Store und Techniker und Storemanager: "Nein, das Gerät hat keinen Serienfehler. So etwas haben wir auch noch nie gesehen.". Ich wusste zum Glück wo sogar das erweiterte Garantieprogramm auf der Website stand. Die Nutzen die Unwissenheit des Kunden zu ihren Gunsten aus, ist zum Teil echt frech.
 
@mohmac
schwierig herauszufinden Programmprozesse im Hintergrund weiter aktiv sind. In diesem Fall war es so und lauf Apple-Support ist der "accountsd" im Zusammenhang mit Mail zu sehen.
Ein Versuch den Account zu deaktivieren egal mit welchem Anbieter Du arbeitest ist es wert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
@Madcat
Ich kann nur meine Erfahrung und Erkenntnis zu meinem Besten geben und das was man mir gesagt hat.
Es ist vielleicht fĂĽr einige eine Hilfestellung die man mal so stehen lassen kann.
Ja, ich gebe Dir Recht auch ich hatte schon negative Erlebnisse mit Apple gehabt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich habe den Prozess accountsd sofort beendet und einen SMC Reset gemacht.
Seit Tagen läuft alles so wie es soll und ohne jegliche Anomalie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ibookfrizz
bei mir ist - während accountsd rödelte, Safari ständig abgestürzt.

Das wird wohl dazu fĂĽhren, dass ich mich von Safari als Alltags-browser trennen werde. Ich hab mit dem Terminal einen Werbeblocker eingerichtet, der mit allen browsern bestens funktioniert, nur bei Apple sind alle Werbungen zu sehen, obwohl ich sie geblockt habe.
 
Safari ist trotz allem fĂĽr mich die erste Wahl (nicht nur optisch) und das Blocken bringt Ruhe

Bildschirmfoto 2020-10-03 um 18.26.33.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ibookfrizz
ZurĂĽck
Oben Unten