Prozesse managen

el_veitho

el_veitho

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.04.2006
Beiträge
391
Reaktionspunkte
6
Hi Leute!
Ich suche jetzt schon seit Wochen verzweifelt nach einem Weg die Prozesse in OS X zu managen. Ich dachte dabei an soetwas wie services.msc unter Windows. Dort kann man einstellen das ein Prozess gar nicht erst gestartet wird und ähnliches.
Ich habe zum Beispiel noch einen alten Treiber von einem ehemaligen Drucker und ich kriege die Prozesse nicht permanent weg.
 
Wie äußert sich das "... und ich kriege die Prozesse nicht permanent weg"?
 
warum entfernst du dann nicht einfach den drucker treiber aus dem drucker dienstprogramm bzw den drucker treiber aus /Library/Printers?
 
oneOeight schrieb:
warum entfernst du dann nicht einfach den drucker treiber aus dem drucker dienstprogramm bzw den drucker treiber aus /Library/Printers?

Gute idee danke! Das hat geholfen!


Nur gibt es eine möglichkeit sich alle Prozesse anzeigen zu lassen und das man dann einstellen kann, das der Prozess beim booten nicht startet. Also wie schon gesagt, so wie services.msc unter windows.
 
Du verwechselst "Prozesse" mit "Dienste"
 
Unix(BSD) != Windows ...
Bei den Root Prozessen solltest das gar nicht probieren wollen. Manchmal .. ja .. da kann es sein, dass es notwendig ist einen Prozess abzuschiessen und nicht starten zu lassen. Aber, dass man einen root Prozess nicht starten lassen will .. Das sollte nicht sein .. Einfache Prozesse .. wie die Startup Items .. mit denen kannst herumspielen. Aber wenn sonst was mucken macht, dann liegt es an was anderem. Gibt denk ich keinen Prozess der unnötig ist in unix ..

edit: ok .. dienste .. ja aba das is ja wieder was ganz anderes XD
 
oh sorry, ja ich habe dienste gemeint.
ok danke für die Hilfe!

lg el_veitho
 
Zurück
Oben Unten