Prozesse einer bestimmten CPU zuweisen

M

maic

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
220
Reaktionspunkte
3
Hallo,
ist es möglich ein Prozess einer bestimmten CPU zuzuweisen?
So dass man z.B. entscheiden kann ProzessA soll auf CPU1 und
ProzessB auf CPU2 laufen?

Grüße Maic

PS: Hab im Activity Monitor oder über die Suche hier im Forum
nichts gefunden
 
kann man so was bei SMP? ;)
 
also mit drag & drop gehts nicht, hab ich gerade ausprobiert ;)
 
@oneOeight : also ist os x ein SMP?
Wie sieht es bei Linux / Windows aus, sind die dann
Asymmetrisches Multiprozessorsystem?

grüße maic
 
Also mich interessiert dies auch ganz dolle!
Unter Windows kann man z.B. einfaach einem Thread bzw Prozess eine CPU zuweisen.
Ich möchte damit erzielen, dass OSX nicht automatisch die Rechenzeit verteilt.

Hat denn wirklich keiner eine Idee?
 
Cornholiooo schrieb:
Also mich interessiert dies auch ganz dolle!
Unter Windows kann man z.B. einfaach einem Thread bzw Prozess eine CPU zuweisen.
Ich möchte damit erzielen, dass OSX nicht automatisch die Rechenzeit verteilt.
Dein Bastelwillen in allen Ehren, aber was soll das? Glaubst Du Du hast nen besseren Überblick über die laufenden Prozesse als ein Unix-basiertes System wie OsX? Ich halte nicht viel davon, einem derart optimierten System "reinzupfuschen". Und wenn es doch nötig sein sollte was an der Rechenzeitverteilung zu ändern, dann verwend doch nice. Das wiederum ist in OsX schon eingebaut und versteht sich dann auch mit dem Rest des Systems.
 
Zurück
Oben Unten