Prozess automatisch beenden?

  1. florifix

    florifix Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.11.2003
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Leute,

    ich habe eine große Bitte an die Pros: Kann mir jemand zeigen, wie ich unter 10.4.8 am besten eine kleines Startup-File anlege, dass einen Prozess automatisch beendet oder dessen Ausführung verhindert?

    Das Problem ist recht banal: ich verwende einen Cardreader auf den ich aus Windows XP über Parallels zugreifen möchte. Das geht aber nur, wenn ich unter OSX den entsprechenden Daemon kille.

    Ist die Idee mit dem killen beim Hochfahren überhaupt die richtige?


    Vielen lieben Dank

    Florian
     
    florifix, 20.10.2006
  2. florifix

    florifix Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.11.2003
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Nachdem sich solch primitiver Fragen hier offenbar niemand annehmen möchte, hab ich das Problem selbst auf die Harte Tour gelöst und den pcscd-daemon einfach gelöscht.
     
    florifix, 20.10.2006
  3. below

    belowMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.03.2004
    Beiträge:
    13.289
    Zustimmungen:
    1.086
    Siehst Du, geht doch.

    Es tut mir im übrigen sehr leid, dass ich nicht alle 15 Minuten nachsehe, ob hier jemand eine neue Frage reinstellt. Ich war so frech, mich nur einmal täglich über neue Fragen in diesem Forum informieren zu lassen.
    Soll nicht wieder vorkommen. Schliesslich bezahlst Du ja für den Support

    Alex
     
    below, 21.10.2006
  4. Sojus

    SojusMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.05.2006
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    3
    evt ging es mit einem shellskript und dem befehl kill
     
    Sojus, 21.10.2006
  5. tan

    tanMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    kill -9 :>
     
  6. florifix

    florifix Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.11.2003
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Danke! Konnte mir das Script sparen weil ich pcscd ohnehin nicht brauche.
     
    florifix, 21.10.2006
  7. florifix

    florifix Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.11.2003
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Nun sei mal nicht gleich so angerührt, ich schätze es sehr wie hier geholfen wird. Ich hatte halt nur den Eindruck, dass sich den Eintrag recht viele Leute ansahen.
     
    florifix, 21.10.2006
  8. Diplomac

    DiplomacMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.01.2006
    Beiträge:
    1.819
    Zustimmungen:
    33
    Und? Slebst wenn. Wenn einer eine Idee gehabt hätte, hätte er dir schon geholfen. Ich glaube du hast den Sinn eines Forums missverstanden ;)
     
    Diplomac, 21.10.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Prozess automatisch beenden
  1. kissthechief
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    2.067
    ruerueka
    13.05.2011
  2. pimpone
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.950
    anegmawad
    28.08.2008
  3. Nikolas
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    631
    Nikolas
    03.08.2008
  4. mvarlik
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    908
    mvarlik
    10.08.2005
  5. Fiskusar
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    473
    Fiskusar
    07.07.2005