Prozess automatisch beenden?

F

florifix

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2003
Beiträge
91
Reaktionspunkte
0
Liebe Leute,

ich habe eine große Bitte an die Pros: Kann mir jemand zeigen, wie ich unter 10.4.8 am besten eine kleines Startup-File anlege, dass einen Prozess automatisch beendet oder dessen Ausführung verhindert?

Das Problem ist recht banal: ich verwende einen Cardreader auf den ich aus Windows XP über Parallels zugreifen möchte. Das geht aber nur, wenn ich unter OSX den entsprechenden Daemon kille.

Ist die Idee mit dem killen beim Hochfahren überhaupt die richtige?


Vielen lieben Dank

Florian
 
Nachdem sich solch primitiver Fragen hier offenbar niemand annehmen möchte, hab ich das Problem selbst auf die Harte Tour gelöst und den pcscd-daemon einfach gelöscht.
 
Siehst Du, geht doch.

Es tut mir im übrigen sehr leid, dass ich nicht alle 15 Minuten nachsehe, ob hier jemand eine neue Frage reinstellt. Ich war so frech, mich nur einmal täglich über neue Fragen in diesem Forum informieren zu lassen.
Soll nicht wieder vorkommen. Schliesslich bezahlst Du ja für den Support

Alex
 
evt ging es mit einem shellskript und dem befehl kill
 
kill -9 :>
 
Danke! Konnte mir das Script sparen weil ich pcscd ohnehin nicht brauche.
 
below schrieb:
Siehst Du, geht doch.

Es tut mir im übrigen sehr leid, dass ich nicht alle 15 Minuten nachsehe, ob hier jemand eine neue Frage reinstellt. Ich war so frech, mich nur einmal täglich über neue Fragen in diesem Forum informieren zu lassen.
Soll nicht wieder vorkommen. Schliesslich bezahlst Du ja für den Support

Alex

Nun sei mal nicht gleich so angerührt, ich schätze es sehr wie hier geholfen wird. Ich hatte halt nur den Eindruck, dass sich den Eintrag recht viele Leute ansahen.
 
Und? Slebst wenn. Wenn einer eine Idee gehabt hätte, hätte er dir schon geholfen. Ich glaube du hast den Sinn eines Forums missverstanden ;)
 
Zurück
Oben Unten