Prozentrechnung Taschenrechner

D

do-dp

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.03.2004
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Also, manchmal scheinen mir die Entscheider in Cupertino ein wenig weltfremd. Ich bin jetzt auf Tiger umgestiegen und wunder mich z.B. das beim Taschnerechner nicht mehr"die Prozenttaste funktioniert". Ist wohl ein wenig zu einfach, Ok , warum ist eine Prozenttaste nicht im Basicrechner vorhanden? Entweder bin ich der Einzige der mal schnell die Umsatzsteuer anteilig berechnet, oder Steve hat die Umsatzsteuererhöhung auf 20% schon vorhergesehen, da rechne ich wieder im Kopf. Gibt es alternative Widgets?
 
do-dp schrieb:
Ok , warum ist eine Prozenttaste nicht im Basicrechner vorhanden? Entweder bin ich der Einzige der mal schnell die Umsatzsteuer anteilig berechnet, oder Steve hat die Umsatzsteuererhöhung auf 20% schon vorhergesehen, da rechne ich wieder im Kopf. Gibt es alternative Widgets?

Wozu braucht man eine Prozenttaste? Ist doch simpelster Dreisatz.

Du willst wissen, was ein Produkt ohne Steuer kostet? Einfach Preis durch 1,16 rechnen ...
 
Taschenrechner einmal auf Darstellung Erweitert umschalten und gut ist. So viel mehr Platz nimmt er dann doch nicht weg. :)
 
Hallo,

Taschenrechner aug erweitert stellen geht im rechner 4.0.4 nicht mehr, lieber biber, kalr kannst Du mit dem Dreisatz rechnen oder beispielsweise mit 1,06 dividieren, aber vorher hatten wir eine gebrauchsfähige Prozenttaste im Rechen. Mit Deienm Argument brauchen wir auch keine grafische Bedienoberfläche, sondern tippen schön im Terminal herum.
 
do-dp schrieb:
Taschenrechner aug erweitert stellen geht im rechner 4.0.4 nicht mehr

klar

Apfel+1, Apfel+2 und Apfel+3 wechselt doch zwischen den Ansichten. Oder meinst du was anderes?
 
man kann es bei 4.0.4 mit wissenschaftlich probieren ;)

oder einfach wert*prozent-satz/100 rechnen...
 
Zurück
Oben Unten