Proxy

A

alclonky

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.01.2004
Beiträge
326
Reaktionspunkte
5
So ich hätte da mal ein Problem

wir haben in der Schule einen Microsoft Proxy Server, der nur Port 80 http aktiviert hat. Mit meiner Dose hatte ich einfach den Microsoft Proxy Client installiert, und schon hatte ich zugriff auf alle Ports.

Kennt jemand etwas vergleichbares für Mac,
Den mit http Port 80 bekomm ich nichtmal ICQ zum laufen


Danke im Vorraus
<<Alclonky>>
 
Hallo hier ich...

ich hab das gleiche problem. ob itunes, safari, software aktuallisieren...so ziehmlich alles das der mac online machen sollte kann er durch den proxieserver nicht mehr.

wie sag ich ihm das er auf 80 rausgehen soll. in den settings steht alles auf der richtigen ip und auf port 80.

trotzdem funkstille.

timo :confused:
 
jetzt sag doch einer was.

das problem is doch garantiert häufiger anzutreffen.

Oder wie geht ihr auf der firma ins netz
 
Original geschrieben von Capitan Nemo
jetzt sag doch einer was.

das problem is doch garantiert häufiger anzutreffen.

ihr könnt nur am Mac unter Systemeinstellungen -> Netzwerk -> Proxy die einzelnen Dienste freigeben... eine andere Möglichkeit gibt es nicht wenn die FW in Eurer Firma alle direkten connections blockt! Seid Ihr denn sicher das es der Port 80 ist? Wenigstens Web sollte dann aber funktionieren... versucht mal 8080. Generell ist es nämlich schon möglich, zumindest die Softwareaktualisierung und iTunes (Streams) über den Proxy zu fahren (immer vorausgesetzt das ist auch richtig eingerichtet -> mit M$ hab ich keine Erfahrung, aber bei unserem Linux-Proxy geht das). ICQ glaub ich nicht das das funktioniert, weil dafür definitiv andere Ports freigeschaltet werden müssen!
 
ne du...
nichts zu machen. aber danke das du mir helfen wolltest.
timo
 
da bleibt nur, dem Admin mal eine Kaffee zu kochen und rauszukriegen, wie die IT den Proxy konfiguriert hat :D vielleicht klappt das bei Euch ja auch... ich freu mich jedenfalls über ne schöne starke "TASS' KAFF'" :D
 
hi,

nur mal zur info..durch nen proxy zu kommen ist easy,,,,
(es sein den dahinter steht noch ein filter der auf layer 1-7 filtert)


-xymos.
 
jetzt gehts hier aber zur sache...

aber geht das auch mit anleitung??? der herr aus mannheim bitte...

du hast das wort
 
Also ich bin ja Laie, und vielleicht wißt ihr da ja alles schon .... trotzdem schreib ich's mal:

Systemeinstellungen
a) Netzwerk --> Netzwerk-Status --> Konfigurieren --> Proxies --> Web Proxy --> IP+Port eintragen. - PASV ankreuzen.

b) Sharing --> Firewall --> "bearbeiten" bzw. "neu". Dort kann man dann Ports für bestimmte Anwendungen freischalten.

Gruß tridion
 
hi,

@Capitan Nemo

wenn du hinter einem proxy die softwareaktualierung nutzen möchtest, dann hilft in den meisten fällen dieses tool:

für die hartgesottenen gibt es http-tunnel..;-))

-xymos.
 
also Leute, ganz ehrlich... ich würde mich vorher wirklich mal mit den Admin's kurzschließen... das hat normalerweise niemand gern, wenn von intern versucht wird wieder Sicherheitslöcher aufzureißen... ich reagiere auf solche Aktionen sehr allergisch mit einem klick auf Portsecurity AN! Nur so ein Gedanke ;)
 
Wenn am Gateway ein Layer-7 Proxy steht der nach Inhalt untersucht und filtert. Habt ihr auch mit Tools Probleme die über Port 80 tunneln.


- Thomas
 
@ [MN]n0b0dy & xymos

ich verstehe euch ja. klar will ich auch nichts aufreißen. nur der admin war ein mitarbeiter der vor nem jahr gekündigt hat. jetzt läuft das über eine externe firma. der gute mann dagte mir ich solle das netzwerkkabel am das hub klemmen, bei der telekom regis... ach das war so panne das ist zum wegschmeißen. also hoffte ich das ihr mir hier helfen könnt. vielleicht ohne basteln ohne verstellen. einfach ein tool, installieren und geht.
für DOSen gibts so was.
verschärt kommt hinzu das ich auf der arbeit das jaguar drauf hab.

ich werd mal das tool ausprobieren und meld mich am montag.
ps übrigens ist das auch bei meiner firma: reiße ich löcher auf wird mir was aufgerissen
 
also das programm sieht sehr komisch aus.
hat das denn jemand laufen. und wenn ja, kann
ich eine kleine info zur konfig haben.
ich will mir ungern alles zerschießen.

THX

timo
 
Zurück
Oben Unten