Proxy-Verbindung mit Server, Sicherheitsabfrage im Sekundentakt

C

ComputerNutzer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.08.2012
Beiträge
207
Reaktionspunkte
6
Hallo,

ich habe mir die Zugangsdaten zu einem Server, den ich mit ein paar Leuten benutze geben lassen und in den Systemeinstellungen beim aktuellen WLAN eingetragen.
Nun bekomme ich im Sekundentakt die Aufforderung für jede erdenkliche Verbindung mein Systempasswort einzugeben.

Eingetragen ist der Proxy bei Web-proxy (HTTP) als auch bei Sicherer Web-Proxy (HTTPS).

Bin ich das grundsätzlich falsch angegangen oder kann man das umgehen?
Ich habe nicht sonderlich viel Ahnung von Netzwerken.

MacBook Air M2
macOS 13.1

Über ein paar Kommentare oder gar Hilfe würde ich mich sehr freuen.
Besten Dank im Voraus!
 
Und der Proxy braucht ein Login?
Das wurde im Schlüsselbund gespeichert?
 
Ja. Aber nach deiner Frage habe ich da noch einmal nachgesehen. Muss ich einfach nur die Auswahl wie im Bild zu sehen treffen?
 

Anhänge

  • Bildschirm­foto 2023-01-19 um 13.10.40.png
    Bildschirm­foto 2023-01-19 um 13.10.40.png
    140,1 KB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich in dem Zuge so eingestellt. Vorher war "Zugriff nur durch Warnung" aktiviert.
 
Genau! Das war viel einfacher als gedacht! Besten Dank!
 
Zurück
Oben Unten