Proxy über die mobile Datenverbindung auf iOS

G

gustavmega

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
1.823
Reaktionspunkte
26
Hallo,

ich weiss, dass es möglich ist, einen Proxy-Verbindung über WLAN auf iOS zu konfigurieren. Ich würde aber gerne wissen, ob es auch möglich ist, einen Proxy für die mobile Datenverbindung zu konfigurieren?
 
Nein, da der Proxy ja sonst die Daten an die Mobilfunkstationen weiterleiten müsste. Ein Proxy sitzt ja zwischen deinem Gerät und dem Netz. Im Falle Mobilfunk kann da aber nix zwischen sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Danke für die Erklärung. Aber wie funktioniert dann mit VPN?
 
Beim VPN ist der Endpunkt dein Gerät, welches einen verschlüsselten Tunnel zu einem anderen Punkt aufbaut. Der Tunnel verläuft dann über das Mobilfunknetz als Trägermedium.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Vielen Dank!!!
 
Zurück
Oben Unten