ProVoc 2.7.2 Vokabeltrainer

DariaBoy001

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.11.2003
Beiträge
119
Reaktionspunkte
1
Hi,
benutzt noch jemand außer mir den Vokabeltrainer ProVoc?
Als ich das Programm heute aufgemacht hat meldete er das es eine neue Version gibt. Geladen, installiert und jetzt geht das Programm nicht mehr. Die Abfragefunktion der Vokabeln geht nicht, und großes Drama: Es speichert die Dateien nicht mehr ab. Neue Datei anlegen, Vokabeln eingeben, Speichern, Datei-Name eingeben, Speichern klicken -> nichts passiert, keine neue Datei. Es gibt auch keine Fehlermeldung oder ähnliches.
Hat jemand das Programm und das gleiche Problem? Oder kann das mal jemand eben ausprobieren? Das Programm ist Freeware und unter arizona-software.ch zu laden. Danke!
 
kopfkratz hab's heute Nacht gesaugt und kurz geöffnet. War ok. Eben nochmal mit meinen Dateien ausprobiert, ging auch. Hinzufügen, abfragen, ... geht.
Das automatische suchen nach neuer Software habe ich aber ausgeschaltet. Bei mir trat bei einer früheren Version das Problem auf, dass es gar nicht erst startete wenn ich nicht mit dem www verbunden war. Option ausgeschaltet, dann ging es immer.

Scratty
 
probiert dioch mal iFlash, meiner Meinung nachdas beste vokabelporgramm für den Mac
 
Ich hab mal dem Autor eine Mail geschrieben, vielleicht weiß er womit das zusammenhängen könnte. Trotzdem danke! Ich werde auch mal dieses iFlash ausprobieren, mal sehen wie es damit klappt.
 
Nur zur Info: Ich hatte dem Programmierer eine Mail geschrieben und wir haben dann ein paar mal hin und her geschrieben. Es gab in dem Programm tatsächlich zwei Bugs. Er hat dann das Programm unter gleicher Versionsnummer aktualisiert und zum Download bereit gestellt.

EDIT: Sehr netter Programmierer übrigens und sehr löblich das er sich dem direkt angenommen hat.
 
Wenn ich bei ProVoc ein Audio-Aussprache der Vocabeln hinzufügen will und auf das Mikrofon (bei Apfel+I) klicke, dann erscheint auf dem Bildschirm nochmal ein größeres Mikro, aber aufnehmen tut nichts..
Wie kann man das denn bewerkstelligen?
 
Klick im "Inspektor" beim "Audio" auf das Zahnrädchen und da auf "Toneingabe..." Hier musst Du dann die Eigabequelle wählen.

Programm neu starten und schon läufts...

Léo
 
Das scheint bei mir nur auf dem iMac zu gehen. Auf dem iBook mache ich es genauso - geht aber nicht.
 
ProVoc ist echt klasse, stürzt bei mir leider regelmäßig nach der ca. Vokabelabfrage ab. Immer. Kennt jemand das Problem und hat einen Tipp?
 
Bei mir war das Widget bei längeren Redewendungen unstabil. Ansonsten läuft es ganz gut.
 
ich kapier nicht wie man das auf den ipod bekommen soll??

hat sich erledigt... ich war mal wieder blind :D
 
ich hab ein problem mit Provoc:

wenn ich das Progamm starte, kommt der splash screen und dann der beach ball (Maus). Ich kann nichts machen und muss es unter "programme sofort beenden" sofort beenden!

es hat sich erledigt, man muss das provoc widget im dashboard haben, sonst geht es nicht, voll doof!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei bei stürzt das Programm nach mehreren Toneingaben ab (mal früher, mal später). Erst ist das große Mikro im Vordergrund und dreht sich der bunte Beachball. Da kommste dann auch nicht mehr anders raus, als erzwungenes Rechnerausschalten und wieder Einschalten.

Kennt das Jemand? Hat jemand eine Lösung? Aktuellste ProVoc-Version und 10.5.8...
 
Zurück
Oben Unten