Provision für Druckabwicklung?

Sterling schrieb:
Wer aus Kostengründen eine Original DIN A4 Grafik (mit Textangaben und Tabelle) zweimal nebeneinander auf ein DIN A5 Blatt skaliert und schief kopiert, nur um Papier zu sparen (Gebot der Sparsamkeit der Länderhaushalte), der spielt mit dem Augenlicht der Schüler, die gezwungen werden, sich auf eine Schriftgröße zu konzentrieren, wo die Buchstaben identisch aussehen wie Punkte.

Du hast ja so Recht! Das ist wohl traurige Realität an deutschen Schulen.
Ich muss das wissen, mein "bessere Hälfte" verdient ihr Geld damit ...

Aber wie sind wir nur auf dieses Thema gekommen :confused:
 
Sterling schrieb:
Wer aus Kostengründen eine Original DIN A4 Grafik (mit Textangaben und Tabelle) zweimal nebeneinander auf ein DIN A5 Blatt skaliert und schief kopiert, nur um Papier zu sparen (Gebot der Sparsamkeit der Länderhaushalte), der spielt mit dem Augenlicht der Schüler

:rotfl:
Sehr treffend beschrieben...

Warum haben die meisten Lehrer eigentlich so gar kein
Gefühl für eine geschmackvolle und leicht zu erfassende
Präsentation des Unterrichtsstoffes?
(Zumindest meine Erfahrung von vor knapp 20 Jahren)

Da scheinst Du ja wirklich eine Ausnahme zu sein, Sterling.
Deine ehemaligen Schüler vermissen Dich in dieser Hinsicht sicher...
 
Sterling schrieb:
Man muss schon ziemlich versaut sein, um Werbung zu machen, denn dort gibt es kein Tabu mehr.
:hamma:
Ich mache Werbung. Und zumindest für mich gibt es Grenzen.
Ich weiß nicht, was Du machst. Aber ich weiß, dass ich nun es mit Sicherheit nicht wissen will.

Meiner Meinung nach ist auch dieser Thread durch. Es ist zwar momentan auf anderer Ebene interessant, kann aber nur noch ins Negative abdriften.

Gruß, Al
 
Nein, Al Terego! Da hast Du sicher etwas missverstanden, denn wenn man von "versaut" und "tabulos" spricht, bedeutet das nicht unbedingt das, was Du glaubst. Vielleicht haben wir uns unglücklich ausgedrückt, aber ich habe ein Beispiel, welches zeigt, was ich meine:

Oliviero Toscani 2005
Toscani dokumentierte mit seinen Aktaufnahmen von 24 Frauen und Männern jeden Alters und aus aller Welt, wie Osteoporose in den Körperbau einbricht. Messerscharf hielt er in den 2,80 Meter hohen Ganzkörperfotos(!) jede Spur fest, die der Knochenschwund hinterlassen hat. Für viele Zuschauer ein "ungewohnter" Anblick.

Und die Reaktion?

"Schockfoto-Ausstellung"
(Berliner Kurier vom 20.05.2005)

Es geht um Dinge, die sich bisher niemand gewagt hätte, zu zeigen. Toscani ist ein "Meister" darin, ein Tabu zum Gegenstand der Werbung zu machen und seine moralischen Grenzen haben nichts mit der Schwelle zu tun, die er bereit wäre, zu überspringen – der Aufmerksamkeit wegen. Selbst die Kleidung eines toten Soldaten als Motiv für Benetton zu verwenden, kann wohl kaum als geschmackvoll bezeichnet werden. Doch es sei ihm gestattet. Man darf bewerten, aber bitte nicht urteilen! Wie oft Jesus für die Werbung gekreuzigt wurde, muss ich niemand mehr erzählen.

- Sterling
 
Ich arbeite seit nahezu 35 Jahren in der
Werbebranche. Weder bin ich versaut,
noch habe ich Menschen dadurch versaut.

Ich denke wie Al! Es muss nicht jede Mist
angenommen werden, macht wohl Keine(r)
dessen Selbstwertgefühl stimmt.

Gruss Jürgen
 
@sterling:
Also ich bin zwar durchaus kritikfähig, aber erzähl mir doch bitte nicht, was ich missverstanden habe und was nicht.

Ich kenne die Osteoporose-Bilder.
Ich kenne die gesamte Benetton-Kampagne.
Ich mag das Wort „man“ nicht sehr.
Ich mag Deine Wortklaubereien nicht.

Ich
ziehe mich jetzt lieber aus diesem Thread zurück.




___edith says: grammar checked
 
Zuletzt bearbeitet:
Al Terego schrieb:
... kann aber nur noch ins Negative abdriften.

Schon geschehen, denn jetzt haben wir uns völlig vom Licht entfernt. Wie äußerte sich mein heutiger Kollege und damaliger Professor und Mentor doch mit einem Wort vortrefflich, als Kollegen in der Agentur den Versuch machten, seine persönliche Einstellung einer beruflichen Aufgabe zu unterwerfen?

Ansichtssache!

- Sterling
 
Sterling schrieb:
Vielleicht haben wir uns unglücklich ausgedrückt, aber ich habe ein Beispiel

»uns« ? :suspect:

Ich hoffe sehr, daß Du Dich da verschrieben hast,
ansonsten müssen »wir« das hier nämlich als einen
Freud'schen Verschreiber und damit als ein erstes
zartes Anzeichen von Größenwahn einstufen :eek:
 
als ein erstes zartes Anzeichen von Größenwahn einstufen

Nicht doch, das wäre dem hohen Level unserer Unterhaltung doch nicht gerecht, geschweige denn förderlich. Ich sagte auch Ansichtssache. Mit Sicht auf den Dualismus, also die These von der Existenz von zwei einander ausschließenden Typen von Entitäten, wird in der traditionellen Philosophie davon ausgegangen, dass es sich dabei um materielle und immaterielle Typen handelt. Der klassische philosophische Dualismus ist daher die ontologische These von der Existenz immaterieller Entitäten bzw. Substanzen. Daneben gibt es jedoch auch eine etwa in den Kulturwissenschaften übliche Verwendung des Begriffs, der alle sprachlichen Systeme dualistisch nennt, die nur zwei, sich ausschließende Allgemeinbegriffe zulassen. In diesem Sinne ist etwa die Gegenüberstellung der Begriffe „Frau“ und „Mann“ dualistisch. Dem Dualismus steht zum einen der Monismus und zum anderen der Pluralismus gegenüber.

"Uns" ist daher korrekt gewählt, denn wer kann von "sich" mit Sicherheit behaupten, nachts zu schlafen, wenn man schläft und gar nicht imstande wäre, eine Situation rational zu erfassen, die eine Aussage über einen Zustand oder eine Person rechtfertigen würde? Ich kann das nicht, deshalb räume ich die Möglichkeit ein, das Herz und Seele mit zwei Zuständen verbunden sind, als wieder "uns".

Hm, aber ich vermute, das läuft jetzt völlig aus dem Ruder. Beschränken "wir" und "uns" daher besser auf die Ansichtssache – liegt näher am Job.

- Sterling
 
Sterling schrieb:
denn wer kann von "sich" mit Sicherheit behaupten, nachts zu schlafen

Ich mit Sicherheit heute nacht nicht, wenn ich mich noch länger in diesem
Thread herumtreiben sollte :D

Es war sehr amüsant, Sterling - ich bedanke mich artig für die neu hinzugewonnenen
An- und Einsichten, aber ich bin jetzt hier auch erst mal draussen.

Die Luft hier oben im Elfenbeintürmchen ist doch recht dünn und ich
habe ehrlich gesagt die Befürchtung, daß ich mir vor Lachen gleich in die Hosen mache.

In diesem Sinne
Einen schönen Abend wünscht

Ollo
 
Tja, das Klasesenzimmer ist nun aufgrund akuter und gäääähnender Langeweile wie leergefegt. Mission verfehlt!

Aber der neue Berufswunsch war sicherlich das Beste was zu tun war. Die Schüler werdens danken.
 
hk1805 schrieb:
Tja, das Klasesenzimmer ist nun aufgrund akuter und gäääähnender Langeweile wie leergefegt. Mission verfehlt!

Aber der neue Berufswunsch war sicherlich das Beste was zu tun war. Die Schüler werdens danken.
warum muss immer bis zum ende alles zertreten und der ganze entstandene staub noch in die luft herumgewirbelt werden? willst du sterling noch gänzlich niedermachen?
rob
 
Nein auf keinen Fall. Ich glaube Sterling hat da ein dickes Fell, der fasst so etwas hoffentlich nicht direkt als Angriff auf.

Bin aber auch dafür wieder andere Themen anzugehen.
 
Zurück
Oben Unten