Providerwechsel: Flat -> Volume !

  • Ersteller Timo I Spaceman
  • Erstellt am
Mal eine doofe Frage dazu: Bis jetzt dachte ich ich, daß man für gleichzeitiges Telefonieren und DSL unbedingt ISDN benötigt. Bei Lycos habe ich gelesen, daß das auch über einen Analog-Anschluß funktioniert? Ist das nur bei denen so, oder generell?

grüße fox78, der auch die Flexiflat von Lycos im Auge hat...
 
Dsl geht auch mit Analog. ADSL hat nichts mit deiner Telefonleitung zu tun. Die ADSL Signale werden frequenzmoduliert uebertragen. (Traegerfrequenzen)
 
Ich bin bei GMX, der Preis ist sicher vergleichbar mit den anderen (Strato, 1+1, etc.). Ich habe da den Vorteil gefunden, dass ich mit mehreren rechnern gleichzeitig mit derselben Kennung einwählen kann. Dann verbrauchen sie zwar das Volumen gleichzeitig, aber es grenzt den Verwaltungsaufwand ein.
Viele Grüße, Uli
 
Ich bin bei 1&1, als einfacher Surfer, wie du.

Bei 1&1 kann man jeden Monat den Tarif wechseln.
So bin ich beim 5000 MB Volumentarif gelandet (14,90)
Ich verbrauche im Moment ca. 2 GB.

Da ich jetzt DSL 2000 habe, macht Trailer gucken auch viel Spaß, braucht aber natürlich Volumen.

Bei den Zeittarifen habe ich immer zugezahlt, da ich viel bei MacUser und eBay bin, die nicht soviel Volumen, sondern Zeit kosten ;)

Die 5 GB Tarife liegen woanders um 10 € aber ich mag nicht dauernd den Provider wechseln, zumal bei 1&1 alles glatt läuft.
 
@fox

2 Fragen= 2 Antworten :D

Das ist überall so. Die Telekom tut immer so als ob man ISDN braucht,
um mit DSL zu surfen. Es geht genauso gut mit T-Net und ist billiger ;)
 
Das DSL alleine auch mit T-Net funktioniert ist mir klar :)
Die Frage war, ob mit Einwahl ins Netzt dann das Telefon parallel benutzt werden kann. Sonst wäre ich mit Analog und DSL-Flatrate ja nie telefonisch zu erreichen ;)

Grüße fox78
 
Ok, ok, ok!

Ich habe mich mißverständlich ausgedrückt:

DSL läuft parallel zum Telefonnetz.

D.h.: telefonieren und surfen gleichzeitig!
 
Die Telekom tut immer so als ob man ISDN braucht,um mit DSL zu surfen. Es geht genauso gut mit T-Net und ist billiger

Das stimmt so nicht! Telekom hatte den Aufpreis fuer DSL bei Analog Anschluss so hoch gemacht, dass man sich lieber gleich ein ISDN nehmen wuerde. Deshalb benutzt eigentlich auch fast jeder (der bei der Telekom ist) einen ISDN Anschluss.
 
Radiohead schrieb:
Das stimmt so nicht! Telekom hatte den Aufpreis fuer DSL bei Analog Anschluss so hoch gemacht, dass man sich lieber gleich ein ISDN nehmen wuerde. Deshalb benutzt eigentlich auch fast jeder (der bei der Telekom ist) einen ISDN Anschluss.


Hi,
"hatte" ist die richtige Form. Nun kostet es sowohl für T-Net (also analog) und ISDN gleich viel.


gruss
ed
 
Ich finde die FlexiFlat etwas bedenklich, muss ich sagen. Das ist meines Erachtens nach nur etwas für jmd., der normalerweise immer seine Flat ausnutzt und nur im Urlaub oder so nicht über 10GB kommt.

Bei einem normalen 10GB Volumentarif kann man noch reichlich über 10GB gehen, bevor man 50€ erreicht. Bei der Flexiflat kostet das erste Byte, das über 10GB liegt quasi 30€.

Geht davon aus, die 10GB nie zu erreichen, sondern allenfalls meist unter 5GB zu bleiben, dann mag es eine lohnenswerte Rechnung sein.

Grüsse,
sbx
 
Hi,
"hatte" ist die richtige Form. Nun kostet es sowohl für T-Net (also analog) und ISDN gleich viel.

Das meinte ich ja. Analog war nie billiger als ISDN wenn man es mit DSL verwenden wollte...
 
Ich werde die Flexiflat so nutzen, um mich selber zu testen, wieviel Traffic ich im Monat verbrauche.

Ich kann den Vertrag und Tarif ja jederzeit ändern.


Kann man bei Lycos eigentlich sehen, wie viel Traffic man verursacht hat?
 
Kann man bei Lycos eigentlich sehen, wie viel Traffic man verursacht hat?

Nein, ich habe bei denen mal angerufen, weil ich auch wechseln will. Ist aber in Arbeit...
 
Ich habe mir vor zwei Wochen auch die 2 MBit Flexi Flat von Lycos bestellt, Post von Telekom und Lycos ist da, Freischaltung 15.07, also ziemlich lahm. Die Geräte sind auch immer noch nicht eingetroffen!

Weiß jemand wie lange das dauert ? Ich kann echt nicht mehr warten und habe keine Lust mehr auf Modem "surfen"... :rolleyes:
 
tridion schrieb:
Ich hatte mal MenuMeters installiert, das berechnete eine Traffic von im Schnitt 200 MB pro Tag. Mir sagte aber jemand, das Prog berechnet auch die Verwaltungsdateien mit, was normalerweise nicht zur Traffic zählt.
Unfug. ;) Das Tool zählt den gesamten Traffic und der wird auch beim Provider so erfasst. Einzige Ausnahme: der Provider interessiert sich nicht für Upload auf seine eigenen Server. Das findet man aber eher nur im Webhosting-Bereich, wo der Traffic vom Server berechnet wird.

tridion schrieb:
Derzeit fahre ich um 50 € mit 10 GB Fair Use (Kabel) - aber SingleUser, jeder neue Computer muß dort per Telefon angemeldet werden ... MultiUser kosten 70 ...
Das ist ja auch mal richtig daneben von denen. Kann man denn keinen Router nutzen oder ist das jetzt nur AGB-Gewäsch, woran sich selbst die Mitarbeiter nicht halten?

Radiohead schrieb:
Nein, ich habe bei denen mal angerufen, weil ich auch wechseln will. Ist aber in Arbeit...
Hat man dir gesagt, wann das ungefähr verfügbar ist? Bisher konnte ich ohne einen Proxy-Server aufzustellen, keine gute Lösung finden.

Ceekay schrieb:
Ich habe mir vor zwei Wochen auch die 2 MBit Flexi Flat von Lycos bestellt, Post von Telekom und Lycos ist da, Freischaltung 15.07, also ziemlich lahm. Die Geräte sind auch immer noch nicht eingetroffen!

Weiß jemand wie lange das dauert ? Ich kann echt nicht mehr warten und habe keine Lust mehr auf Modem "surfen"... :rolleyes:
Das liegt jetzt an der Telekom(mt nicht). :D Die Umstellung eines bestehenden Anschlusses hat bei mir mit Lycos ein paar Minuten gedauert, in denen ich nach der Anmeldung einfach meine Zugangsdaten per Telefon abgefragt hatte. T-Online schickt einem da immer so einen netten Brief, der mindestens drei Tage braucht. Tja, nicht alles muss so unflexibel und bürokratisch sein.
Ein neu verlegter T-DSL-Anschluss (mit T-Net-Neuanmeldung) hat ca. 14 Tage gedauert, wovon die Telekom sicher 13 Tage für die Verwaltung gebraucht haben dürfte. Ich hatte mich nicht weiter gewundert, denn immerhin gibt es in dem Dorf erst seit einiger Zeit DSL. Als ich anno 2000 mal eine Anfrage gemacht hatte, wurde eine Verfügbarkeit von nicht vor 2006 angegeben und nun gibt es im ganzen Landstrich auf einen Schlag auch DSL mit 3MBit/s.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat man dir gesagt, wann das ungefähr verfügbar ist? Bisher konnte ich ohne einen Prxy-Server auzustellen, keine gute Lösung finden.

Nein....habe ich leider nicht weiter nachgehagt :(
 
Zurück
Oben Unten