Provider Wechsel

M

mapeter1

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.11.2003
Beiträge
157
Reaktionspunkte
1
Ich werde Anfang April von htp zur Telekom wechseln. Nun erfahre ich, dass bei dem Transfer meine gespeicherten Mails von htp gelöscht werden…Für Hinweise, Ratschläge und Verständnis für einen nicht allzu versierten User im Hinblick auf dieses Aktion, wär ich von Herzen dankbar. iMac Ende 2015, macOS 10.12.2
 
einfach rechtzeitig deine mails mit einem üblichen mailprogramm exportieren, dann, für die zukunft, in einen providerunabhängigen account * importieren.

* manche online-maildienste (z.b. gmail, mailbox.org) können auch problemlos fremd-accounts direkt importieren/einbinden.
 
Oder mit dem Mailprogramm einfach die Mails verschieben. Im Mailprogramm bleiben sie ja erhalten.
 
Vielen Dank für die Hinweise.
Ich habe in Mail natürlich diverse Ordner mit wichtigen Inhalten in Mail angelegt. "Eingang und Gesendet" ist nur mit ganz wenigen aktuellen Nachrichten belegt. Bleiben den diese Ordner mit den Inhalten von htp erhalten auch wenn htp all meine Daten von deren Server löscht?
Welche providerunabhängigen Dienste könnt ihr empfehlen?
Und wie gelingt eine nicht allzu aufwendige Benachrichtigung meiner ca 500 Kontakte über die neuen Adressen?
 
Zurück
Oben Unten