protv unter XP (windows rechner)

chechel

chechel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.09.2003
Beiträge
113
Reaktionspunkte
1
hallo leute,

habe meine protv von formac aus meinem alten
g3 ausgebaut und in den pci slot meines windowsrechner
gesteckt. der rechner erkennt sie auch als multimediacontrollerkarte

nun meine frage weiß jemand einen treiber für diese aktion ???

ich hoffe ihr zerreißt mich nun nicht inder luft wegen dieser frage :D

liebe grüße an alle hier,

michael muniz
 
Hm, wenn sie von Formac nicht zum download bereitstehen, mußt du mal den Chipsatz begutachten. Häufig finden sich auf den Seiten der Chiphersteller dann universaltreiber. Bevor du dass machst, kannst du auch mal Windows suchen lassen (WinXP). Der Hardwareassistent muß gestartet werden.

Ach ja: Falls die Karte im Gerätemanager bereits angezeigt wird (ohne rotes gelbes Ausrufezeichen), bedeutet das, dass die Treiber bereits von Windows installiert wurden. Dann fehlt Dir lediglich die Software um die Finktionen zu nutzen... :)
 
Moin!

Welche ist es, die ProTV oder ProTV II?
Notfalls hier mal schauen.

Windows-Treiber zum Capturen gibt es hier, als Software zum Fernsehen sollte jede laufen, die auch die 848/878-Karten für Windows unterstützt, also MoreTV usw.

MfG
MrFX
 
hallo leute,

und lieben dank für die hilfen bzw. das interesse
sich meinem problem anzunehmen !!!

doch die von euch angegebenen seiten machen mich eher noch
unsicherer da ich nicht genau entnehme wo sich für meine tv-karte
nun der richtige treiber befindet.

auf dem chip der karte steht "Fusion 878A"

weiter daten des chip´s:

25878-13
CC4727.3
0018 Korea


auf dem tv-teil der karte steht CE Philips
3139 147 13381 L
FM1216/I hm
SV23 0118
made in singapur

vieleicht mag mir ja auch einer von euch ein geeignetes program
empfehlen das ich für die tv-karte verwenden könnte !

vieleicht darf ich nochmal mit eurer werten unterstützung rechnen ?

danke soweit,

michael
 
hi,

habe den hardwaremanger beauftragt da mal zu schauen
und der erkennt die karte mit einem ausrufezeichen,
und sagt das diese nicht installiert ist (code 28)

danke für die aufmerksamkeit...

michael
 
MrFX schrieb:
Moin!

Welche ist es, die ProTV oder ProTV II?
Notfalls hier mal schauen.

Windows-Treiber zum Capturen gibt es hier, als Software zum Fernsehen sollte jede laufen, die auch die 848/878-Karten für Windows unterstützt, also MoreTV usw.

MfG
MrFX

halo,

ganz nett der link wie viele andere die ich im www fand
aber den download für eben diesen chip (treiber) keine
chance !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

entweder ich bin zu blöde oder es gibt kein download oder
man muss sich überall registrieren und dann kommt keine
antwort von den betreibern um letztendlich an den treiber zu
gelangen ich bin schon am verzweifeln !

michael
 
Moin!

Hm, ich kann dich irgendwie nicht ganz verstehen... ich habe doch geschrieben, welchen Treiber und welche Software du nehmen kannst, wieso nimmst du die dann nicht?

Da der Treiber auf Sourceforge gelistet ist, brauchst du dich doch nirgends registrieren...

Also nochmal zu deiner ProTV II:
mit diesem Treiber kannst du mit der Karte das an den Videoeingängen anliegende Signal aufzeichnen (natürlich ein Videoprogramm mit WDM-Schnittstelle vorausgesetzt)
zum Fernsehen kannst du z. B. dieses Programm nehmen.

Installieren, einstellen, fernsehen.

OK, ich hab das jetzt nicht getestet, aber es sollte eigentlich so funktionieren.

MfG
MrFX
 
MrFX schrieb:
Also nochmal zu deiner ProTV II:
mit diesem Treiber

Could not read file.

Go back. /home/ftp/pub/sourceforge//s/so/sourceforge/btwincap/btwdmdrvinstaller5.3.8.zip


konnte mir den installer von einer anderen mirroseite runterladen



aber danke dennoch für die mühe, bin leider nicht der fitteste im
windowsbereich, sorry !

chechel
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten