ProTools LE & VST

N

Nixxx2

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
312
Reaktionspunkte
4
Sorry für 2 Fragen hintereinander, ist ProTools LE VSt-fähig? Bzw. wie kriege ich Reaktor damit verbunden? Kann man damit ordentlich MIDI-Zeug machen und kann es vielleicht sogar Logic ersetzen? (semiproff.)
Danke
 
das waren drei fragen ;)

frage 1: siehe fxpansion\vst-rtas adapter. kostet 79.-

frage 2: protools le ist im midi-bereich keine alternative für logic platinum oder cubase sx. die gerade veröffentlichte version 7 (hd) soll hier aber etwas aufgeholt haben.
 
shortcut schrieb:
frage 1: siehe fxpansion\vst-rtas adapter. kostet 79.-

gibt es den reaktor nicht sogar als rtas plugin?
 
Auch schon gefunden, Bedienungsanleitung zu lesen ist halt langweilig, aber manchmal nützlich ;)
 
Protools LE

Na, Nixxx2! Hast Dir wohl die MBox 2 gekauft?
 
@ Nixx2

hallo, falls du dir wirklich eine mbox2 gekauft hast. kannst du vielleicht mal kurz was dazu schreiben. bin nämlich selber gerade in der entscheidungsfindung.

danke.

wenn du keine mbox hast, was isses dann und warum?


grüße
 
hab mbox 2 für zweikanal livemitschnitte auf powerbook.
hat bessere micpreamps als die alte ,
auch robuster,
schöner ?
klingt und geht gut,
ja wenn du midi auch brauchst - mbox 2
sonst tuts die alte auch, ist ja schon günstig zu haben....
 
Gerade die Preamps sollen nicht so gut sein bei der zweiten. Leider. Und schöner is die auch nicht. Vielleicht portabler, ja, aber schöner........?
Und Midi, ja das kann die, ist ein Plus, stimmt. Mal sehen wies mit PT7 ausschaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
hihi, mir hat man versichert, dass die preamps besser sein sollen, wers hört ist selig !
 
naja. "mbox2 is lacking a bit of bass punch" hab ich auch gelesen. will das magazin nicht nennen, denn das magazin finde ich ehrlich gesagt etwas komisch.

viele beklagen sich über die "angeblich" schlechteren pre-amps, doch ich nehme mal an, die wenigsten haben sie gehört. schlägt halt wellen so eine meldung.

für mich bleibt die mbox wegen dem softwarepaket interessant, pro tools gefällt mir schon. hab eine zeit lang am pc mit dem free herumgespielt, schon sehr nett das ganze.

das einzige was mich stört ist das usb 1.1, doch für mich sollte das auch reichen. firewire wär mir aber lieber.


grüße
 
kulte schrieb:
will das magazin nicht nennen, denn das magazin finde ich ehrlich gesagt etwas komisch.

mich würde das magazin jetzt aber doch mal interessieren :D
 
was mich nervt ist ehrlich gesagt die version 6.8.1 für die mbox2 und wenn ich mit digi002 live recorden will brauch ich 6.9.2 , der standalone coreaudiotreiber ist aber für beide und ansonst gibts da unweigerlich einen softwarekonflikt.
auch was die plugins anbelangt !
soll aber, wenn es wahr ist, ab protool 7 beseitigt sein ;)
 
bei der mbox2 soll ja jetzt protools 7 dabei sein.

nur seh ich gerade, beim thomann nicht lieferbar.

grüße
 
die mbox2 ist bis jetzt mit pt le 6.8.1 ausgeliefert worden und man bekommt dann über den händler die version 7 nachgeliefert ;)
 
ja das schon.

nur auf der digidesign website wird schon protools le 7 angepriesen, deshalb verstehe ich das so, daß die mbox jetzt mit le 7 ausgeliefert wird.

man kann ja bis 20.12 auf le 7 upgraden. kostet 99usd und dazu gibts 2 plugins nach wahl.

wie funktioniert das ganze überhaupt mit diesem ilok key?
muss ich den extra kaufen?

grüße
 
Zurück
Oben Unten