ProTools LE 8 und MBox 2 - Verzerrungen und Rauschen...

tichtel

tichtel

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.07.2008
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Hi zusammen,

hier eine sehr spezielle Frage - vielleicht weiß jemand Rat...

Ich habe ProTools LE 7.4 mit einer MBox 2 auf meinem MacBook Pro (Vorgänger des aktuellen Modells mit OSX 10.5.6) laufen und nie Probleme gehabt. Seit dem Softwareupdate auf LE 8 höre ich beim Playback (egal mit wievielen Spuren und PlugIns) in unregelmäßigen Abständen durch alle Outputs (auch Kopfhörer) Verzerrungen und Rauschen über dem Output-Signal. Hört sich an wie digitales Clipping und weißes Rauschen und stört extrem - das System ist quasi unbrauchbar.

Auch ein Firmware-Update der MBox auf v1.43 (auf Anraten vom Digi-Support) hat das Problem nicht gelöst.

Ich denke nicht, dass es sich um ein Hardwareproblem der MBox 2 handelt, weil ja vorher auf 7.4 alles gut war. Ich werde die Umstände unter LE 8 noch auf einem PC testen und berichten. Wenn ich den Support nochmal erreichen kann werde ich mein Posting entsprechend updaten.

Hat jemand schon Erfahrung mit diesem Problem?
 
Update:

Glaube ich hab's hinbekommen - bis jetzt läuft's zumindest gut und ohne Störgeräusche... Für die die vielleicht mal in der gleichen Situation sind:

- ProTools deinstallieren inkl. aller Plug-Ins und Settings und gegebenenfalls ein paar Systemdateien manuell löschen

- ProTools neu installieren und zwar NUR von der LE 8 DVD, keine ältere Version vorher aufspielen!

- Plug-Ins und 3rd party content neu installieren und drauf achten, dass alle Plug-Ins und Instrumente PT 8 und Leopard 10.5.X kompatibel sind (digidesign.com)
 
Zurück
Oben Unten