ProTools 8 in Kürze

ich deinstalliere pt8 sogar von meinem macbook wieder
und nehme für meine live recordings wieder pt7.4.2
Nur wegen der MP3-Lizenz, oder hast Du sonstige negative Erfahrungen gemacht?

Ich hab auf meinem MBP noch 7.4.2 drauf, weil mir das mit PT 8 noch zu heiß erscheint. Ich das 8er mal auf dem iMac installiert, um damit ein wenig rumzuspielen. Und leider habe ich allerhand Fehlermeldungen. Darauf kann ich beim Live-Recording getrost verzichten.
 
na, es läuft eh tadellos ich habs noch auf einem macpro quad 2,66 laufen, geht tadellos,
sonst - ja die farben sind nicht so jedermanns sache.....
 
also eines vorab, dieser thread hat goldwert, er bringt echt einiges. mir z.b. jetzt die analytische erkenntnis von leuten die von der materie ahnung haben.
das schreckt mich derzeit natuerlich noch ab das 8er zu installieren, aber der vorteil an diesem "schock" ist die info ansich.
ich werd noch n weilchen auf der 7.4 er rumgurken, immerhin komm ich auf meine kosten und hab null defizite. meine gitarren spiele ich direkt mit dem axe fx via der m-bpx 2 pro ein, also was solls.
jedenfalls danke denen die mir hier erfahren erscheinen und die infos zum vorteil (oder nachteil, wie man es auslegt) der anderen preisgeben, denn das erspart mir definitives haareraufen (welche haare auch immer :D)
 
danke bimbam, es funktioniert jetzt nach der installation wieder,
was mich allerdings wundert ist,
dass ich die mp3 option bei der installation ja angehackt hatte
:noplan:
 
seit der 8er version kann ich einzelne passagen von audio- und midi-tracks nicht mehr mit einem klick markieren und duplizieren? :eek:
mit audio-tracks alleine klappt das weiterhin wunderbar.

kann geholfen werden?
 
habs selbst geschafft.
über den track view selector "regions" eingestellt. nun ist wieder alles im grünen.
 
Mein FW HD Problem hat sich auch erledigt.
Nachdem ich die Seagateplatte nochmals partitioniert hatte (Achtung: unter PPC`s unbedingt APM wählen, bei allen IntelMacs GUID) werkelt die Platte leise vor sich hin...;)
 
Erstes Update 8.0cs1 für alle Versionen (HD, LE, MP) und Plattformen (Mac, Windows)

Pro Tools 8.0cs1 includes the following:

All Platforms (HD, LE, M-Powered, Mac & Windows)

Fixed: Converting Sample Rate During Save Copy In or Import Session Data Adversely Affects Volume Automation (Item #111930)

* Saving a session copy with sample rate conversion to a rate different from the session's may result in erroneous automation ramps between breakpoints. This is mostly evident in scenarios where a static automation level had been changed over the duration of a single region.

Fixed: Crash When Removing Files that are also used in Transfuser (Item #107710)

* Removing a file from the Pro Tools region list or project browser may crash Pro Tools if another audio file with the same name is already used by Transfuser.

Fixed: Channel width changes may remove downstream mono plug-ins and related automation without warning. (Item #112589)

* Changing the channel width by inserting a mono-to-stereo plug-in to a mono track will remove a downstream mono plug-in (and all its automation data) that resides on underlying insert slots without warning.

Weitere Info über DUC oder die Digidesign-HP.
 
Zurück
Oben Unten