Protokollieren Startvorgang

DrZulo

DrZulo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.12.2004
Beiträge
79
Reaktionspunkte
0
Hallo Cimmunitiy,

ich habe da eine sehr dringende Frage. Wo wird von OS X protokolliert, wann das OS X gebootet wurde und wie lange es dann lief? Steht auch irgendwo, welche Programme alle so gestartet wurden? Habe so einen Verdacht, dass mein iMac während meiner Abwesenheit benutzt wird, ohne mich darüber in Kenntnis zu setzen. :mad: Bin daher über jede Hilfe dankbar!!

Liebe Grüße,

DrZulo
 
Öffne mal Konsole, dann auf Protokolle gehen und system.log anklicken.
 
Hallo Cimmunitiy,
? Habe so einen Verdacht, dass mein iMac während meiner Abwesenheit benutzt wird, ohne mich darüber in Kenntnis zu setzen. :mad: Bin daher über jede Hilfe dankbar!!

Liebe Grüße,

DrZulo

dann mal schnell ein neues Zugangspassword ausdenken und eventuell auch noch ein Firmwarepasssword aktivieren um booten von anderen Medien zu verhindern. das ist erstemal ne barriere, aber für wahre "Kenner" gibt es keine Wirkliche, physischem Zugang vorasugesetzt.
 
Oder Terminal.app und "last" eingeben.
 
Die Bootmeldungen zeigt dmesg im Terminal an.

Grüße,
Flo
 
Zurück
Oben Unten