Protokoll-Änderung ICQ

ka, Fire ist jedenfalls nicht betroffen.
 
iChat stellt zumindest die Verbindung nach wie vor ohne Probleme her. Chatten hab' ich jetzt nicht ausprobiert.
 
adium hatte auch nichts zu meckern, und die neue 0.89 hat auch nichts in den release notes dazu...
 
Unter Proteus habe ich bis jetzt auch kein Problem
 
AOL diskreditiert sich aber durch sowas selber - noch ein paar solche Aktionen, und die Leute migrieren zu Jabber.
Disconnects und Login-Probleme gabs während der ganzen letzten Monate schon.
 
Hm, und wie ist das mit dem -originalen- Mac ICQ Programm?
Das wurde doch schon Schaltjahre nicht mehr aktualisiert?! Und der Protokollzugriff müßte ja im Programm verankert/programmiert sein und dürfte demnach auch nicht mehr funktionieren?!
Jedenfalls derzeit keine Probleme, weder mit Adium, noch mit ICQ(4Mac). Jedenfalls einloggen tun sie...
 
tach

also ich habe diese probleme mit adium, hatte ich mit 0.88 und auch mit 0.89 (was abzusehen war)

man man, ganz schön uncool von icq, ne gute freundin durfte sich die letzten tage ordentlich was anhören "nee, ich hab adium, das MUSS an dir liegen..."
naja, so kanns gehn :)
hoffen wa ma das die da ma schnell fixen, in den foren steht jedenfalls noch nicht ein wort darüber...

gruß
chilla
 
also mit adium hatte ich bis jetzt keine probleme... lediglich meine windows-freunde mit miranda mussten ihre bibliothek updaten und dann lief wieder alles....

ich glaube adium ist davon nicht betroffen...
 
na wenn ich es euch doch sage, auch adium (0.88 + 0.89) is davon betroffen. kann das problem mit einer freunden die icq (win) hat, reproduzieren. komischerweise funktionierts von adium zu adium ohne problemen... nunja, ma das update abwarten...
 
also ich hatte bisher auch keine probleme mit adium

Gruß Moritz
 
meinereiner hat selber keine keine probleme (fire und miranda), allerdings die freundin mit miranda (seltsamerweise sogar nach dem update) schon, sie kann zwar nachrichten senden, empfangen allerdings nur wenn die nachrichten über den icq-server gehen (dh sie offline ist und die nachrichten anschliessend bekommt).

hoffe dass sich das in den nächsten tagen wieder gibt, sie wird schon lästig deswegen ;-)

lg
flo
 
massive problmee mit adium hier zu verzeichnen ^^ ..

@vagabond .. die jungs von miranda haben ja schon reagiert! schau mal bei denen in den news
 
Ok danke für den Tip hab nämlich genau das auch gehabt das Nachrichten nicht ankommen! … aber wenigstens hat es mir ein sehr lustiges Chat Log mit ne Freundin beschert … es kam 5 mal nur jede 2 Nachricht an … was natürlich immer die war wo ich gefragt hab ob sie die Nachricht jetzt bekommen hat … :D:D

Aber naja es gibt ja noch Jabber, MSN (bäähhh MS), und wenn gar nix mehr geht IRC ;)… wobei ich hab auch schon mal von Leuten gehört hab das es sowas wie Telefon geben soll … hab ich aber net kapiert :D

LG
 
Hi,
Ich hab festgestellt dass ich nur noch mit leuten reden kann die ein Windows ICQ (auch uralt), Miranda mit Fixpack oder auch Adium haben, reden kann. Zu allen anderen herrscht mindestens in eine Richtung Funkstille.
Was mich besonders ärgert ist, dass es keinen Unterschied macht ob ich Adium und die Mac Version vom ICQ client benutze.
Sehr ärgerlich. vor allem dass der client von ICQ selber nicht richtig geht.

Gruß,
jimi
 
Ich hab mir aufgrund dieser Nachrichten jetzt Jabber zugelegt, funktioniert einwandfrei mit Adium. Schade nur dass das kaum jemand benutzt...
 
Zurück
Oben Unten