Proteus . Probelem mit Kontaktlise

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von ActiveX, 14.11.2006.

  1. ActiveX

    ActiveX Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.186
    Zustimmungen:
    253
    MacUser seit:
    11.11.2006
    Hi @ All,

    Habe ein Problem mit den Instant Messangern für Mac. Habe schon Adrium, Fire und Proteus getestet. Das Problem was ich anspreche trat bei allen auf.

    Wenn ich mich mit Proteus einlogge sehe ich zB Gruppen, die ich nicht löschen kann. Wenn ich User lösche oder in andere Gruppen verschiebe, ist bei nächsten reconnect wieder alles weg :-(

    Weis jemand Rat?

    MfG
    Marc

    //edit: Oh Sorry ... vllt. kann ein Mod das ja nach Software->Internet verschieben *g* Sorry ^^
     
  2. Kein Problem... ;)

    MfG, juniorclub.
     
  3. haripu

    haripu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    29.06.2002
    meiner erfahrung nach funktioniert es, wenn man sich einmal mit einem orginal-client einloggt, dort das ganze verschieben erledigt und dann wieder adium, etc. verwendet.

    elegant ist natürlich was anderes.
     
  4. 8mm

    8mm MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.08.2006
    ich wollte auch schon die gruppen umbenennen-->user gelöscht.

    ich wollte auch schon user in anderen gruppen schieben-->user gelöscht.

    ich hab nun die gruppen ausgeblendet und sehe halt alle kontakte untereinander.

    ich denk mal kleine bugs von den ganzen tools.

    mfg
     
  5. Finger weg von den Gruppen unter OS X!

    Egal ob mit Proteus, Fire oder Adium!

    Ist leider so - hat mich auch schon mehrere Kontakte gekostet....
     
  6. ActiveX

    ActiveX Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.186
    Zustimmungen:
    253
    MacUser seit:
    11.11.2006
    och nöööö ... hab nachm aussortieren noch immer ca. 200 User .... o_O

    aber jetzt scheinds mit adium so langsam zu klappen :) hab aber auch einig user verloren ... und wiedergefunden :)
     
  7. der_maccer

    der_maccer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.05.2004
    wie haste die verlorenen kontakte wiedergefunden?
     
  8. jwessling

    jwessling MacUser Mitglied

    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    21.02.2006
    hab das problem merkwürdigerweise noch nicht gehabt, jetzt total egal ob unter windows mit orig ICQ, Trillian, unter linux mit Gaim, oder noch nem anderen, dessen Namen ich mittlerweile vergessen hab, vllt wars GnomeICU, oder unter osX mit AdiumX und Proteus...

    Ich benutze schon seit ewigst Gruppen, benenne diese um und verschiebe Kontakte hin und her und ich hatte noch nie ein problem, mit keinem dieser Programme.

    meine Freundin hat die oben angesprochenen Probleme allerdings auch, also werd ich ihr mal empfehlen, mitm Gruppengespiele aufzuhörn...;)

    welche Protokolle benutzt ihr denn, bzw. mit welchen habt ihr die größten Probleme? bei mir klappen Oscar (sowohl ICQ als auch AIM) und MSN, alles andere benutz ich net...

    greetz
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen