Proteus . Probelem mit Kontaktlise

ActiveX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
2.230
Reaktionspunkte
254
Hi @ All,

Habe ein Problem mit den Instant Messangern für Mac. Habe schon Adrium, Fire und Proteus getestet. Das Problem was ich anspreche trat bei allen auf.

Wenn ich mich mit Proteus einlogge sehe ich zB Gruppen, die ich nicht löschen kann. Wenn ich User lösche oder in andere Gruppen verschiebe, ist bei nächsten reconnect wieder alles weg :-(

Weis jemand Rat?

MfG
Marc

//edit: Oh Sorry ... vllt. kann ein Mod das ja nach Software->Internet verschieben *g* Sorry ^^
 
meiner erfahrung nach funktioniert es, wenn man sich einmal mit einem orginal-client einloggt, dort das ganze verschieben erledigt und dann wieder adium, etc. verwendet.

elegant ist natürlich was anderes.
 
ich wollte auch schon die gruppen umbenennen-->user gelöscht.

ich wollte auch schon user in anderen gruppen schieben-->user gelöscht.

ich hab nun die gruppen ausgeblendet und sehe halt alle kontakte untereinander.

ich denk mal kleine bugs von den ganzen tools.

mfg
 
Finger weg von den Gruppen unter OS X!

Egal ob mit Proteus, Fire oder Adium!

Ist leider so - hat mich auch schon mehrere Kontakte gekostet....
 
och nöööö ... hab nachm aussortieren noch immer ca. 200 User .... o_O

aber jetzt scheinds mit adium so langsam zu klappen :) hab aber auch einig user verloren ... und wiedergefunden :)
 
wie haste die verlorenen kontakte wiedergefunden?
 
hab das problem merkwürdigerweise noch nicht gehabt, jetzt total egal ob unter windows mit orig ICQ, Trillian, unter linux mit Gaim, oder noch nem anderen, dessen Namen ich mittlerweile vergessen hab, vllt wars GnomeICU, oder unter osX mit AdiumX und Proteus...

Ich benutze schon seit ewigst Gruppen, benenne diese um und verschiebe Kontakte hin und her und ich hatte noch nie ein problem, mit keinem dieser Programme.

meine Freundin hat die oben angesprochenen Probleme allerdings auch, also werd ich ihr mal empfehlen, mitm Gruppengespiele aufzuhörn...;)

welche Protokolle benutzt ihr denn, bzw. mit welchen habt ihr die größten Probleme? bei mir klappen Oscar (sowohl ICQ als auch AIM) und MSN, alles andere benutz ich net...

greetz
 
Zurück
Oben Unten