Proteus ICQ zu ICQ Daten schicken?

AcidReign

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.03.2005
Beiträge
1.215
Reaktionspunkte
17
Hallöchen,

also ich habe jetzt einige Multi-Chat Tools ausprobiert und bin bei Proteus hängen geblieben, weil der mir einfach die besten features bietet.

Jetzt wollte ich gestern einem Bekannten von mir eine Datei schicken und musste mit erschrecken feststellen, dass das per ICQ in Proteus nicht geht. Nur AIM User können Dateien von mir empfangen.

Kann doch eigentlich nicht sein oder? Können andere Multi-Chat-Clients für Mac das auch nicht?

Grüße

Acid
 
Hi!
Ich habe auch Proteus und bin damit recht zufrieden. Daten bekomme ich von meinem ICQ-Account leider nicht verschickt. Das geht wohl einfach nicht. Unterstützen tut es dagegen MSN.
Aber wenn du dir die ICQ-Software für Mac anschaust, dann unterstützt die ja auch keinen Datenversandt. :(
Ich bin aber recht zuversichtlich, daß die das in kommenden Versionen noch gebacken bekommen. Gruß, whitegerber.
 
oh das richtige ICQ für Mac kann das auch nicht? Ok dann hab ich nix gesagt ;) Dann muss ich wohl einfach auf neue Versionen hoffen und bis dahin die Daten irgendwie anders verschicken. :( Naja kann man wohl nicht ändern.
 
Es hängt völlig davon ab ob dein Gegenüber a.) gefirewalled ist oder b.) was fürn IM Client in welcher version auf welchem OS der hat.
 
Nein @ Wurstkoffer in diesem Fall kein bisschen.
Es geht hier um den Tranfer von ICQ zu ICQ und der hat mit dem gleichen Kontakt immer funktioniert. Nur scheint die Mac-version von ICQ und ebenso Proteus dieses nicht zu unterstützen, denn mir ist noch nichtmal die Option gegeben.
 
schau dir mal Adium an, ich hatte auch erst Proteus genutzt und bin dann auf Adium umgestiegen, weil der einfach mehr kann.

Außerdem ist auch noch der Hauptentwickler von Proteus zu Apple gegangen, wer weiß als wie die Entwicklung dann in Zukunft aussieht ?
 
Zurück
Oben Unten