proteus HILFE!!!!!

lori

lori

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.07.2003
Beiträge
531
Reaktionspunkte
2
hey,

ich hab immer proteus benutzt und das lief alles super einwandfrei...auf einmal hat das ding die macke, dass es keinen einzigen "online" contact mehr zeigt.....ich hab dann gelöscht und die 3er version installiert, dann gings und nun hab ich neu gestartet und wieder das gleiche dilemma....ich kann doch nicht jedes mal neu installieren?!?!?!? hilfe :/ :(
 
Ist Dein Account auch aktiv?
Einstellungen -> Accounts -> Options
linkes oberes Häkchen...
 
ja, war noch aktiv, aber trotzdem stand da immer nur "disconnected"....ich hab keine ahnung, warum er nicht connected, ich hab dann nochmal unter accounts mein passwort eingegeben und dann gings....?
ich hasse das, wenn man stundenlang rumtüdeln muss, bis sowas dann geht...grgr
 
Hallo,

ein ähnliches Problem hatte ich auch mit Proteus. Nachdem alle versuche es zu repariren auf dauer erfolglos waren habe ich zu Fire gewechselt, und das klappt super mit allen Zugängen.
Soweit ich es mitbekommen habe liegt es an der der neuen Software von ICQ, das Proteus sich bei ICQ dauernd auslokt, oder andere Fehler meldet bzw macht.

Gruß

Werner
 
das mit dem ausloggen hab ich hinbekommen....wenn man proteus startet, muss der status auf "online" sein von anfang an.....ist "away" oder was anderes eingestellt, dann disconnected icq bei jeder empfangenen message...ist "online" eingestellt, dann geht alles ganz normal und wenn er erstmal "an" ist, dann kann man sich auch sofort "away" schalten, hauptsache er ist online gestartet....sehr seltsam, aber es funktioniert :D

sehr strange, der eingangsdialog erscheint auch nicht mehr, wo man username, passwort und adresse angeben muss, um dann auf "connect" oder "connect locally" zu klicken....

und wie gesagt, ich musste mein passwort neulich NOCHMAL in proteus angeben, obwohl er EIGENTLICH gestartet hat....:confused:

kopfkratz
 
Hallo Lori,

wie Du selbst geschrieben hast, mag ich auch bei solchen Programmen nicht erst lange daran rumschrauben. Und dann kommt noch hinzu, das Proteus ja eigentlich nur Shareware ist, und Fire komplett Freeware. Von daher finde ich es auch besser. Und Fire läuft bei mir reibungslos. Hoffe allerdings, das Apple irgend wann mit seinem iChat soweit ist alle Systeme zu bedienen. Wobei wenn man es genau nimmt, sind es ja eigentlich nicht soviele, denn AIM / ICQ / AOL / YAHOO, ist doch eh alles nur von AOL, der einzige der da wohl nicht zugehört ist MSN und TOM.

Gruß

Werner
 
Zurück
Oben Unten