Proteus 4.08...

nzweio

nzweio

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.09.2004
Beiträge
48
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich wollte mal darauf aufmerksam machen, dass es den Multi-Messenger Proteus in der Version 4.08 jetzt auch in Deutsch gibt... Tolles Programm, kann ich jedem uneingeschränkt empfehlen...

Gruß
Micha
 
Cool, danke für den Tipp. Bisher hatte ich immer eine lokalisierte Version über SourceForge bezogen, aber die hat meist immer etwas auf sich warten lassen. Wer weiss, vielleicht haben die sich zusammengetan :D

Horror
 
Jop vielen dank für die infos...:) jetzt weiss ich was mehr

mfg
 
Welche Vorteile besitzt Proteus gegenüber Fire? Lohnt sich ein umstieg? Bin mit Fire eigentlich recht zufrieden.
 
Damals hat es sich imho gelohnt (als Fire noch 0.32 war). Da waren Fire und auch AdiumX einfach zu buggy, als dass man sie dauerhaft und in einer "Produktivumgebung" :D hätte nutzen können. Mittlerweile sind die beiden wohl sehr gut geworden, nur werde ich weiter Proteus nutzen (auch, weil ich dafür bezahlt habe *G*)

Horror
 
Hab es installiert - zack, sind von 40 Leuten auf der Kontaktliste noch 4 geblieben.... Das gibt ne Tipperei, bis ich die wieder drin habe *stöhn*
Naja - wenigstens kann man es jetzt auf deutsch verwalten ;-)
 
:) Prozeus ist ganz nett ...

Hello Folks...

Ich nutze ebenfalls Prozeus. Mir gefällt die grafische umsetzung besser als die von Fire. Aber Fire hat sich ja gemacht seit den letzten paar Versionen.

Habe entdeckt, das wenn man eine Satusmeldung anzeigen möchte, es nicht ausreicht diese mit dem Namen zu versehen. Dieser dient nur der eigenen Verwaltug :D. Man muss die Statusmeldung die bei anderen Usern zu sehen sein soll in das Feld Nachricht eingeben.

Nur Datei senden funktioniert bei mir nicht an oder von AIM-Usern. Da rödelt er ewig rum bis er irgendwann mal abbricht. An ICQler geht es gar nicht. Da ist die Funktion leider immer noch ausgegraut. Nur Yahoo hat diesbezüglich bisher bei mir geklappt.

Das nun die Lokalisation im kompletten *.dmg Image verpackt ist erfreut auch mich ;). Fällt das warten auf Sourceforge endlich weg :)

Ansonsten mag ich Proteus :)
 
bei mir hat Proteus konsequent die Contactlist-Einträge vergessen, aber immer nur ein paar Ausgewählte. Gab Leute, die ich jedes Mal, wenn sie mich angeschrieben hatten, erstmal fragen musste, "wer ist da eigentlich?". sowas ist natürlich unbrauchbar.
bin aktuell mit Adium halbwegs zufrieden - wenn ich mal wieder Geld haben sollte, so dass sich ein Erwerb von Proteus nicht verbieten würde, gucke ich mir das nochmal an...
 
proteus-Frage:
Ich habe 2 Leute, die ich irgendwann mal gebeten habe, mich sie aufnehmen zu lassen (, also request). Nun, keine Reaktion seit Monaten und ich will sie aus der Liste (wo sie mit einem Ausrufezeichen auf gelbem grund markiert sind) entfernen.
Aber bei jedem Neustart von Proteus sind die wieder da, obwohl ich zwischendurch sogar auf "Einstellungen sichern" gegangen bin. ist die Proteus 4.0.9 Demo

besten Dank,
08/15
 
fand Proteus auch mal ziemlich gut, bin dann aber auf Adium umgestiegen. Der kann nämlich auch den AIM Gruppenchat.
 
Zurück
Oben Unten