Protection Plan auch nach Ablauf der Garantie möglich?

M

moritz254

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.10.2005
Beiträge
235
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich habe mein Macbook Air nun 1 Jahr und 2 Monate.
Kann ich dennoch Protection Plan kaufen oder muss das innerhalb der Garantiephase geschehen?

Danke für Antwort

Moritz
 
Kurze Antwort: Nein
 
und weils so schön ist:
Nein und nochmals nein.
 
er fragt, ob der kauf des acpp innerhalb der garantiephase geschehen muss, und ihr antwortet nein, nein und nochmals nein? interessant.
 
Nein er fragt:
"ich habe mein Macbook Air nun 1 Jahr und 2 Monate.
Kann ich dennoch Protection Plan kaufen..."

:D
 
Um es wörtlich zu nehmen: Kaufen kannst du den Plan jederzeit, doch wird er dir für das betreffende Produkt seitens Apple nur innerhalb der Garantiezeit (12 Monate) anerkannt.
 
Oft sagen die trotzdem "ja", wenn man es über die Hotline bestellt.

Versuchs mal
 
Offiziell ist es so:

Innerhalb der ersten 12 Monate (also innerhalb der 1 Jahres Standardgarantie): JA und empfehlenswert
Nach der 1 Jahres-Garantie: NEIN - Pech gehabt.
Am besten: Gleich beim Kauf mitkaufen, denn dann ist es nicht nur 3 Jahre Garantie, sondern 3 Jahre Telefon Support. Sonst hast du nur 90 Tage (und kein ganzes Jahr!).
Aber mir gehts eh nur um den Hardware-Schutz!
 
Am besten: Gleich beim Kauf mitkaufen, denn dann ist es nicht nur 3 Jahre Garantie, sondern 3 Jahre Telefon Support. Sonst hast du nur 90 Tage (und kein ganzes Jahr!).
Das sehe ich nicht so... ;)

Ich habe AppleCare erst kurz vor Ablauf der einjährigen Garantie gekauft. Warum? Zum Einen weil mir der Preis direkt bei Apple zu teuer ist. So hatte ich fast ein Jahr Zeit um ein günstiges Angebot zu finden und das habe ich! Zum Anderen weil AppleCare keine selbst verschuldeten Defekte übernimmt. Kaufe ich also das Book direkt mit 3 Jahren Garantie und mir fällt es nach 10 Monaten runter dann habe ich ein defektes Gerät und eine teure Garantieerweiterung die mir nichts mehr bringt.

Der Telefonsupport mag ein Argument sein aber braucht man den wirklich oder geht es da nur drum kostenlos ein Reparaturticket zu lösen um das Gerät beim nächsten ASP abzuliefern?
 
Zurück
Oben Unten