Prosoft Hear und Airplay bzw. Pro-Ject USB

fox78

fox78

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2004
Beiträge
2.784
Reaktionspunkte
366
Hallo,

für meine Lautsprecher am Schreibtisch nutze ich Hear von Prosoft, welches ich wirklich nur empfehlen kann.

Leider geht das Signal über Airplay an Hear vorbei, zumindest beim Streamen über meine betagte Airport-Express (1. Gen.). Da mein A/V-Receiver keine entsprechenden DSP-Funktionen zum Aufpeppen von "schlechter" (vor 15 Jahren digitalisierte mp3) digitaler Musik hat, hört sich das dann auch bescheiden an.

Gibt es eine Möglichkeit, Hear dennoch mit einzubinden?

Außerdem spiele ich mit dem Gedanken, statt den analogen Ausgang des MBP für die Schreibtisch-Lautsprecher zu benutzen, mir eine von den Pro-Ject-Boxen zu holen. Nur befürchte ich nun, dass das Signal dann auch an Hear vorbei geht.

Hat jemand damit schon Erfahrungen machen können?

fox78
 
Zurück
Oben Unten