ProSiebenSat.1 schaltet HDTV-Sender ab

@weltenbummler:
Ich habe hier einen 8 Jahre alten Loewe Reference Röhrenfernseher neben einem nagelneuen Sharp Full HD und einem Harman/Kardon Full HD gesehen. Alle drei mit der gleichen Signalquelle (Denon HDMI DVD Player) und glaub mir: Da willst Du keinen LCD mehr haben. Ich bin seitdem ich das gesehen habe wie der Teufel nach der armen Seele hinter einem Loewe Reference her.

Der bringt ungelogen bei einer stinknormalen DVD eine Qualität die seines Gleichen sucht. Ein Full HD bringt bei HD und einem Betrachtungsabstand von ca. 3-4 Metern keinen wesentlichen Vorteil.

Das ist halt das Problem: 98% des Fernsehprogramms und des erreichbaren Filmangebots (Videotheken etc.) ist derzeit noch PAL. Von dem her würde ich halt derzeit einen Teufel tun und mir einen Fernseher holen der bei PAL ein schlechteres Bild bringt als mein derzeitiger Fernseher. Das geht halt mal gar nicht!

Für Leute die die Kohle haben sich alle Filme auf BluRay zu kaufen (denn leihen ist hier in Bayern noch nicht wirklich verbreitet) oder für Leute die unbedingt diese Grafikmonster á la PS3 oder XBox 360 betreiben wollen, okay ... aber für den normalen Fernsehgucker ist ein LCD derzeit eher ein Rückschritt (zumindest für denjenigen der einen einigermaßen hochwertige Röhrenfernseher besitzt).

Aber da bin ich eher ein Dinosaurier. Wenn mir heute am Tag mein Sony verreckt, würde ich mir trotzdem erst mal wieder für billiges Geld eine Röhre holen (zumal ich auch ein Fan von absoluten Schwarzwerten bin :p )
 
Zurück
Oben Unten