ProSieben HD und Mac?

Gibt es mittlerweile neue Informationen zu DVB-S2-Hardware (von Elgato)?

Antwort von Elgato:
Leider liegen mir keine Informationen vor ob und wann ein solches Gerät von uns unterstützt werden wird.

:rolleyes: :(
 
Gibts eigentl. irgendwelche Gerüchte ob ein Nachfolger von dem 610 kommt? also für dvb-C ?
Weil ich will mir evtl. auch sowas kaufen, nur will ich auch gut für HD gerüstet sein... naja, und da der preis auch wieder hochgegangen ist :(
vielleicht hat einer von euch infos ob schon was in der pipeline für das 610er is?

grüsse,
BigCheese
 
Gibts eigentl. irgendwelche Gerüchte ob ein Nachfolger von dem 610 kommt? also für dvb-C ?
Weil ich will mir evtl. auch sowas kaufen, nur will ich auch gut für HD gerüstet sein... naja, und da der preis auch wieder hochgegangen ist :(
vielleicht hat einer von euch infos ob schon was in der pipeline für das 610er is?

grüsse,
BigCheese

Was sollte ein 610-Nachfolger denn besser können. DVB-C wird doch bestens unterstützt. Und das Problem mit den ProSieben HD-Kanal ist doch eher softwareseitig, oder? Am Tuner liegts wohl nicht...

Was aber sinnvoll wäre: Dem 610er einen zweiten Tuner zu spendieren! Dann könnte man aufnehmen und gleichzeitig was anderes ansehen. Dann erst wäre würde ein MediaCenter mit Mini und 610er für mich Sinn ergeben...
 
Gibts eigentl. irgendwelche Gerüchte ob ein Nachfolger von dem 610 kommt? also für dvb-C ?
Weil ich will mir evtl. auch sowas kaufen, nur will ich auch gut für HD gerüstet sein... naja, und da der preis auch wieder hochgegangen ist :(
vielleicht hat einer von euch infos ob schon was in der pipeline für das 610er is?

grüsse,
BigCheese

Das einzige das ich mir vorstellen könnte wäre, dass irgendwann in naher Zukunft auf die Platine von der Box noch ein H264-Chip draufgeknallt wird um den Mac etwas zu entlasten aber sonst kann die Box ja alles ohne Probleme :D
 
Zuletzt bearbeitet:
HD müsste gehen da die 610 QAM256 unterstützt. Ein Dual Tuner wäre allerdings wirklich schick, sonst gibt es an der Box nichts zu meckern, ausser vielleicht der Preis.
 
aso... hm... mir war so als hätte ich gelesen, dass quasi aufzeichnen von HD zwar geht, aber ned angucken...
wurde das mittlerweile softwareseitig verbessert?
hm... glaub auch irgendjemand hat geschrieben dass im Herbst diesen Jahres da was nachfolgen sollte... aber gute frage, was es besser könnte :)
 
aso... hm... mir war so als hätte ich gelesen, dass quasi aufzeichnen von HD zwar geht, aber ned angucken...
wurde das mittlerweile softwareseitig verbessert?
hm... glaub auch irgendjemand hat geschrieben dass im Herbst diesen Jahres da was nachfolgen sollte... aber gute frage, was es besser könnte :)

Geht doch alles. Live anschauen, aufnehmen und wiedergeben. Seit dem letzten Update.
 
aso... hm... mir war so als hätte ich gelesen, dass quasi aufzeichnen von HD zwar geht, aber ned angucken...
Man konnte mit der 610 schon immer HD ansehen, allerdings nur HD mit MPEG2-Codec (ist wohl in USA üblich). In DE wird aber normalerweise HD mit H.264-Codec ausgestrahlt und das ging eben nicht bis einschließlich EyeTV 2.4.
wurde das mittlerweile softwareseitig verbessert?
Ja, EyeTV 2.5 bietet H.264-Support für HD.
 
Hab heut mal Supernatural auf Pro 7 HD getestet.
Da wird volles HD (19xx aus..) ausgestrahlt - in 16:9.

Hat nur hin und wieder paar sec. abgespielt und EyeTV ist immer wieder abgestürzt, nachdem ich alle Codecs bis den EyeTV entfernt hatte ging es etwas besser - keine abstürze mehr, aber als Bild-Freeces für ein paar Sec. und auch Bildstörungen sind als aufgetreten, ddazwischen gings aber ganz gut und ruckelfrei.

Meine zwei CPU Kerne waren aber nur zu je ca. 80% ausgelastet, aber richtig ging es trotzdem nicht - das versteh ich irgendwie nicht.
 
Wollt ihr mir jetzt erzählen, dass keine gesonderte Hardware nötig ist, um HD auf Pro7 und Co zu sehen? Ich dachte immer, alle warten hier auf Geräte mit DVB-S2-Unterstüzung?
 
ich hab DVB-C (Digitaler Kabelanschluss) ;)
 
Meines Wissens: nein

Aber bei mier 610 geht es ja auch nicht richtig wie du lesen konntest.. versteh nicht warum, denn CPU Leistung hab ich scheinbar genügend :(
 
Ich warte schon da drauf. Sobald die Hardware DVB-S2 kann wird ein EyeTV gekauft. Sieht Elgato immer noch nicht, dass Nachfrage da ist?
 
Kann man über Kabel eigentlich auch Premiere HD schauen ?
 
Ja - nur leider ist die aktuelle EyeTV Version zu lahm für die PAFF-h264 Ströme von Premiere.... v.a. Discovery HD ist noch unansehbar!
ICh hoffe, das die bald noch einen Fix dafür bringen - denn unter Windowes mit CoreAVC oder PowerDVD 7.3 Deluxe geht das sauber.
 
Keine Ahnung ob man das hier fragen darf, aber hat jemand schonmal den camd3 client für EyeTV getestet ?
Habe momentan noch die EyeTV Hybrid und würde gerne wissen ob die software auch noch mit der 2.5 Version funktioniert bevor ich mir die 610 kaufe.
 
Mich würde mal interessieren, ob schon jemand den hier ausprobiert hat -

allerdings erst seit 19.10. ausgeliefert - mit Ethernet und USB, HDD bis 500Gig:

Technisat DigiCorder HD S2 - kostet aber etwas.
***
Es gab weiter oben eine Frage zu Sendern:

http://www.marcush.de/hdtv-sender/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

der Thread ist ja nun schon ein wenig älter.
Hat jemand erfolgreich schon mal Anixe HD mit der Elgato 610 zum Laufen gebracht?
Ich kann's nur hören, aber nicht sehen. Bild zeigt: "Kein Codec"
Welcher Codec fehlt denn? x.264 hab ich schon drauf.
 
Anixe HD ist kein Thema! Obs nicht hin und wieder ruckelt kann ich aber nicht sagen, ich schau HD allgemein nie - schalte es immer nur kurz zum Test ein.
 
Zurück
Oben Unten