ProSieben HD und Mac?

Diskutiere das Thema ProSieben HD und Mac? im Forum Sonstige Multimedia Hard- und Software.

1. tscho74100

tscho74100 Mitglied

schande über mein haupt;)

habe den mit dem 310 vertauscht :D

oh wie peinlich:hamma:

gruss thorsten

2. Tensai

Tensai Thread Starter Mitglied

So, es gibt mal wieder eine neue EyeTV-Version (2.5).

Von sam2610 wurde berichtet, dass EyeTV bei ProSieben HD und Sat.1 HD nicht mehr abstürzt. Morena_Conte meldet trotz neuer EyeTV-Version Abstürze bei ProSieben HD.
    Aus dem Thread: https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=297746

3. Tensai

EyeTV 2.5 löst nun endlich alle Probleme! HD ist nun mit der EyeTV 610 problemlos möglich!

Bei mir funktionieren nun ebenfalls die H.264-HD-Sender ohne Absturz von EyeTV. Leider ist es doch etwas ruckelig (12 fps statt 25 fps), da mein mini eben doch zu schwach für H.264 mit 1080i ist.

Aber auch die Aufnahme funktioniert nun reibungslos und natürlich unabhängig von der langsamen Wiedergabe! Beim Export wird nun keine AVI mehr erzeugt, sondern eine normale *.mp4-Datei, die sich auch problemlos im QuickTime Player wiedergeben lässt.

Hat jemand den aktuell schnellsten mini und ist dort eine ruckelfreie Wiedergabe möglich?

4. isch220

isch220 Mitglied

Hey Tensai,

das hört sich ja mal superb an! Habe den neusten "großen" Mini - aber "dank" Kabel Deutschland leider keine Möglichkeit mit der EyeTV 610 ein HDTV-Programm aufzunehmen - oder? Weiß da jemand weiter?

Gruß
    Thorsten

P.S.: Komme aus Dudenhofen/Pfalz (bei Speyer)

5. CubaMAN

CubaMAN Mitglied

Komisch bei mir wird "Kein Signal" angezeigt. Aufnehmen lässt sich nix. Aufnehmen lässt sich nix.

6. Tensai

Vielleicht nochmals den Sendersuchlauf durchführen.

Bei mir liegen die Sender auf folgenden Frequenzen:

7. CubaMAN

CubaMAN Mitglied

Ok dann wird es wieder auf ner anderen Frequenz liegen :) Das dauert dann noch ne Weile bis ich bescheid geben kann. Sollte man ja den vollständigen Suchlauf machen.

EDIT: Die 626Mhz müssten eigentlich passen. Sind es bei mir auch.

8. Tensai

PN ging an dich! :)

Da weiß ich leider nicht weiter, bin ja aus BW. :noplan:

9. CubaMAN

CubaMAN Mitglied

Sendersuchlauf ist durch. Komischerweise sind alle HD Sender weg außer Premiere. Versuch es morgen nochmal.

10. SMario

SMario Mitglied

Ok, also ich hab nen Mac mini C2D 1,8 GHz als Mediacenter.
    Konnte aber heute früh bloß mal kurz testen, aber es scheint relativ gut zu laufen. Hatte bis jetzt nur einmal nen Absturz bei der Wiedergabe.

Außerdem kams mir so vor als ob Premiere HD flüssiger ist als Discovery HD. War da nicht was, dass Discovery mit ner höheren Rate sendet?
    Naja wie gesagt, war nur nen kurzer 10 Minuten Test, vielleicht wars nur Einbildung. Hab auch mal ne Aufnahme programmiert, auch wenn heute wiedermal nur §$%& kommt. Mal sehn was dabei rauskommt.

Das ist ja mal ne Klasse Sache, da lohnt sich das Aufnehmen ja wirklich!

Ich meld mich morgen mit weiteren Testergebnissen. :D

Der Mario

11. Tensai

Bisher ist EyeTV bei mir noch nicht abgestürzt und ich hab jetzt einige Sendungen aufgenommen. Auch der Speicherverbrauch hält sich dank H.264 einigermaßen in Grenzen. Nur die Wiedergabe macht auf meinen alten mini keinen Spaß! Dank der neuen MP4-Exportmöglichkeit, kann ichs aber auf dem iMac ruckelfrei ansehen.

Habe bisher noch kein Premiere, aber jetzt mit HD macht das für mich auch wirklich Sinn.

Bin auch wirklich begeistert, vom EyeTV-Update, da hat sich das Warten auch mal tatsächlich gelohnt! :)

Ich warte gespannt darauf! Vielen Dank! :)

12. CubaMAN

CubaMAN Mitglied

Tatsache. Alle HD-Sender sind weg. Auch nach 2-maligem Sendersuchlauf nix mehr gefunden. So ein Witz. Dann gibts leider keinen Test von mir.

13. SMario

SMario Mitglied

Such mal ohne das eingesteckte CAM nach Sendern. Ich hatte mal das Phänomen das mit eingesteckten CAM, mir hundert (!) Sender beim Suchlauf unterschlagen wurden. Warum auch immer. :confused:

14. CubaMAN

CubaMAN Mitglied

Danke für die Info aber ich hab gar kein CAM.

15. darkmaster2000

darkmaster2000 Registriert

Hallo zusammen,

ich stehe gerade davor mir einen der neuen Mac minis zu kaufen und hoffe dann darüber mit der eyetv-610 hdtv schauen zu können, da ich im ausgebauten Gebiet von KabelBW wohne. Meine Frage ist nun wie ihr es denn schafft mit der eyetv-610 PremiereHD zu schauen, was für eine CAM braucht man denn dafür ? meines Wissens nach kann man bisher nur über SAT PremiereHD empfangen und dann braucht man auch noch die Gerätenummer eines zertifizierten HD-Receivers um eine passende Karte von Premiere zu bekommen.

Zuletzt noch eine kurze Frage, seht ihr vielleicht eine Möglichkeit wie man über FrontRow die aufgezeichneten Filme anschauen kann, gibt es möglicherweise codecs oder plugins für QuickTime um die .eyetv Dateien anzuschauen ?

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...