Prores bei iMovie: Datenmenge vs. Qualität

R

Rocco L.

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
420
Reaktionspunkte
23
Hallo,

ich bearbeite viele Videos mit iMovie, teils zum Archivieren von Familienfilmen und teils als Vorbereitung auf die Erstellung von DVDs. Bisher habe ich immer mit der "hohen" Qualität exportiert, wollte mich aber gerne über Prores informieren. Die Datenmenge, die da entsteht, ist ja im Vergleich zum normale MP4 enorm. Ein 10 Min.-Clip etwa hätte mit hoher Qualität bei 1080p ca. 2GB, mit Prores aber 22GB. Zahlt sich das aus, die Filme so hochwertg zu exportieren, d.h. was muss ich tun, um den Unterschied zu sehen?
Auf einem HD-Fernseher (mehr hab ich nicht) sind schon die "kleinen" Filme sehr gut (wenn sie gut gefilmt sind).

LG Rocco
 
Zurück
Oben Unten