Proramme von imac auf macbook kopieren?

T

Tele

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.08.2004
Beiträge
184
Reaktionspunkte
1
Hallo, wie kann ich ausgewählte Programme samt Benutzer-Voreinstellungen vollständig von meinem Intel iMac auf mein neues MacBook Pro kopieren?
Beispielsweise Mail samt Postfächern und Account Einstellungen, AirPort, damit ich das nicht alles mühsam nochmal neu installieren muß.
Danke für Tipps,
Tele
 
TimeMachine Backup plus Migrationsassistent (unter Dienstprogramme)
 
Danke, wie muß ich genau vorgehen?Ich möchte ja nicht alle Programme vom iMac übertragen.
 
TM Backup erstellen; Am neuen Rechner Migrationsassistent starten; Programme und Daten auswählen, welche übertragen werden sollen; Fertig;
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tele
da habe ich doch auch gleich ne frage:

ich hab zuhause 2 iMacs, auf dem einen habe ich Logic Studio 9 Installiert.
Kann ich nun Logic auf den 2ten Mac spielen?
Muss ich dann die Seriennummer usw nochmals eingeben?
 
Lizenzbedingungen von Logic lesen.
 
TM Backup erstellen; Am neuen Rechner Migrationsassistent starten; Programme und Daten auswählen, welche übertragen werden sollen; Fertig;

Klappt leider nicht so einfach wie gewünscht, da der MA immer den gesamten "Programme"- Ordner übertragen möchte.Das wiederum möchte ich nicht, zumal die MacBook Festplatte dafür zu klein ist und ich mobil auch nicht alle Programme brauche.
Wie also (Schritt-für-Schritt) vorgehen?
Danke für Tipps
Tele
 
Mache doch ein komplettes bootfähiges backup von der platte mit CCC, oder FPDP, dann spielst du es auf den neuen und löscht das, was du nicht drauf haben willst, dann hast du alle einstellungen 1:1 auf dem neuen Mac
 
wenn dir der ma zuviel überträgt musst du "per hand" ran. erzähl mal im detail welche programme genau übertragen werden sollen!
 
hallo tele
hast du deine antworten bekommen - bei mir ists ähnlich und ich will nicht alle programme "rüberholen"
einige kleine programme habe ich einfach auf nen usb stick ziehen können und die laufen auch ... aber diese art kommt mir zu einfach vor - obwohl das ja super wäre.
wenn du also "den tip" bekommen hast - bitte mitteilen.
danke
m
 
diese "kleinen" Programme kannst du auch eben neu installieren, ist ja auch kein akt, wenn sie so laufen ist auch gut, ist eben kein win, wo es villt nicht so geht :)
 
hasse auch wieda recht
thanx
m
 
hasse auch wieda recht
thanx
m

joo, übrigens,ich weiss ja nicht ob du auch einen "umzug" gemacht hast, aber wi e hier beim TE, ist es vom Book zum iMac oder auch umgekehrt NICHT empfehlenswert, weil es nicht klappt, wegen Firmware version , anderes modell etc.... also lieber nicht mache lohnt nicht ;)
 
ich will auch nicht komplett umziehen (macbook erst gen) auf neueres book pro...
hätte ich mal beim ersten male nicht nur mal so eben zum gucken eingeschaltet - da gabs ja die möglichkeit mit dem migrationsassistenten auch auswählen zu treffen, was beim umzug mitkommt - ok zu spät ... nun mache ich es so nach und nach - dauert ein wenig länger.... dafür sicher.
gute zeit wünscht
m
 
Zurück
Oben Unten