ProRaid und OSX

  1. i-lancer

    i-lancer Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.10.2003
    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    46
    Schönen Abend.

    Weiss jemand ob es für den ProRaid Ultra-SCSI-Controller einen Treiber für OSX gibt.

    Gruss
    i-lancer
     
    i-lancer, 04.10.2003
  2. abgemeldeter Benutzer

    abgemeldeter Benutzer

    Es gibt keinen Treiber, die Karte läuft aber.
     
    abgemeldeter Benutzer, 04.10.2003
  3. i-lancer

    i-lancer Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.10.2003
    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    46
    Im System-Profiler erscheint sie auch. Nur die Platte die dranhängt mountet nicht. Unter 9.2 auf dem selben Rechner erscheint sie ohne Probleme.
    Heist das sie läuft, aber sie funktioniert nicht?

    gruss
    i-lancer
     
    i-lancer, 04.10.2003
  4. abgemeldeter Benutzer

    abgemeldeter Benutzer

    Ich habe sie in einem alten Power Mac 7500. Wenn ich den mit XPostFacto von Mac OS X 10.2 starte, dann werden die beiden Platten, die dran hängen unter Mac OS X ganz normal gemountet.

    Starten lässt sich der Mac aber nicht von einer Platte, die an der Karte hängt. Da er sich aber auch vom internen SCSI-Bus nicht starten, nur vom externen, vermute ich jedoch, dass das Problem hier nicht die Karte ist.

    P.S. Wobei ich michg gerade an einen G3 b/w von einem Freund erinnere, der mit einer ProRAID unter OS X überhaupt nicht wollte. Sobald die Karte drin war, lief nichts mehr.
     
    abgemeldeter Benutzer, 04.10.2003
  5. i-lancer

    i-lancer Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.10.2003
    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    46
     
    i-lancer, 04.10.2003
  6. abgemeldeter Benutzer

    abgemeldeter Benutzer

    Hier gibt es die aktuellste Firmware: http://www.formac.com/p_bin/index_de.html?cid=help_support_proraid_su
     
    abgemeldeter Benutzer, 04.10.2003
  7. Woulion

    WoulionMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2002
    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Bitte beachtet doch die Besonderheiten des FAQ-Forums. Dieser Beitrag wird nach Utilities und Treiber verschoben.

    Woulion
     
    Woulion, 05.10.2003
  8. Webrocker

    WebrockerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.10.2003
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hi,
    ich habe nen g4, blaue front, silber und die ProRaid läuft nicht.
    10.2.8 (6R73)
    ich habe schon vor über nem Jahr Formac mehrfach angemailt, ob sie einen Treiber für OS X planen oder nicht - immerhin hatte ich unter OS9 ein UW scsi raid am rechner hängen. Formac hielt es nicht mal für nötig, mir eine Antwort zukommen zu lassen, und die lapidare Auskunft auf der Homepage "derzeit keine treiber für OS 10" ist halt auch, nun, lapidar.
    netter support vielen Dank.
    Das Ende vom Lied (derzeit): Die Karte schimmelt in meinem alten Mac und das raid gleich mit. Am G4 läuft ein Firewireplatten-Rais und ich habe n Hals auf Formac, mit deren Produkte (ich habe mehrere Displays und CD-R brenner) ich bislang zufrieden war.
    :-/
    gruß
    Tom
     
    Webrocker, 08.10.2003
  9. jed895

    jed895MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.11.2003
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    den Treiber gibts nicht. Die Karte läuft unter 10.2 - bei mir aber nicht unter 10.3 ! Formac hat die Karten vom Markt genommen einen Support gibt es quasi nicht. Toll!
    Bei mir läuft jetzt wieder 10.2. (9.2 war bei mir leider nie stabil.)
     
    jed895, 04.01.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - ProRaid OSX
  1. minimann
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    224
    minimann
    03.05.2017
  2. sidesurfer
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    428
    AgentMax
    03.01.2017
  3. Massaguana
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    461
    Massaguana
    31.01.2016
  4. Shahat85
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    569
    CilentCipha
    27.02.2015