Propellerhead - Reason

MTROmusic

MTROmusic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.462
Reaktionspunkte
252
Hi Leute.
ICh bin echt zufrieden mit meinem Ibook, aber eine Sache lässt mich den switch bereuen: Ich habe nun kein Reason mehr!
Ich denke die Musiker unter euch werden es kennen, für alle anderen:
Reason ist ein "digitales Tonstudio" mit dem sich eigene Beats programmieren lassen. Bis jetzt bin ich wegen Aufnahmen noch nciht dazu gekommen mich mal drum zu kümmern, aber nun hab ich Zeit und würde so gerne wieder kreativ sein.
Kennt jemand eine Alternative für mac (also ne Alternative für Reason^^), die Reason ähnelt oder gar die gleichen features besitzt?
By the way: Hat jemand erfahrungen mit dem Garage Key von apple gemacht? mein Midi-Keyboard ist nämlich arg im Eimer und ne Neuanschaffung wäre nötig.
Danke schonmal
 
reason gibts doch fürn mac
 
Ich schlage einfach Reason für Mac vor. Ist beim GEKAUFTEN Reason Paket ohnehin dabei.
 
ja? ja fett!!! NA dann gibts ja kein Problem.
Das Paket liegt nur bei uns im Studio rum und ich bin noch nicht drauf gekommen mal drauf zu gucken :D wie blöd...
@m_cohen: Keine Angst, das IST gekauft. Software kriegen wir eh so ziemlich immer umsonst und daher hab ichs garnicht nötig mir sowas zu brennen. Also, nicht immer das Schlimmste annehmen Cowboy^^

Aber danke schonmal für die schnelle Antwort
 
wie siehts denn mit dem GarageKey aus?
Weiß da jemand was? will dafür jetzt keinen neuen Threas aufmachen...
 
GarageKey? Was ist denn das nun wieder?
 
MTROmusic schrieb:
wie siehts denn mit dem GarageKey aus?
Weiß da jemand was? will dafür jetzt keinen neuen Threas aufmachen...

Redest du vom Midi Keyboard? Was soll denn damit sein?
 
MTROmusic schrieb:
By the way: Hat jemand erfahrungen mit dem Garage Key von apple gemacht? mein Midi-Keyboard ist nämlich arg im Eimer und ne Neuanschaffung wäre nötig.
Danke schonmal


Lesen macht glücklich^^
 
ach ja, richtig lesen hilft....also, ich kenn es nicht, finde aber, dass es zu teuer ist. Ja ok, es passt vielleicht zum Mac, aber nur 37 Tasten, kein Pitch/Bend Controller, keine Knoepfe, keine Taster....dafür würde ich keine 90 Euro ausgeben!

Schau mal bei thomann.de, bekommt man viel bessere Geraete, viel günstiger!

zB.: http://www.thomann.de/de/search_GF_midi_masterkeyboards_HD_deals.html


mfg :)
 
ja stimmt schon...hatte bei Thomann schon ein paar Sachen bestellt^^. Ich hätte mir das GarageKey warscheinlich eh nicht geholt, eben wegen den fehlenden Controllern und so, aber aussehen tuts echt gut^^. Leider gibt es auch in der Musikwelt viel zu wenig brauchbares Equpment, das dazu auch noch schön aussieht (abgesehen von meinen Vestax babies ;) )...naja ich denk mal ich werde nach Köln fahren und mich mal umschauen.
Danke aber für die Antworten ;)
 
naja, es ist alles eine Frage des Geldes. Wenn du mehr Ausgeben kannst, würd ich mir ein CME holen. Das 49 Tastige kostet knapp 200 Eier ist aber nicht wirklich hässllich, wie ich meinen würde. Ich hol mir bald das 61 Tastige von CME. Und die Teile sind sehr gut verarbeitet!
 
Kohle ist in dem Falle einfach egal (hört sich blöd an, ist aber so^^)

Wie gesagt: Wollte nur mal hören ob jemand was über das teil sagen kann, weil das irgendwie ulkig ist, dass es auch son styler-keyboard gibt :D
ach bevor ichs vergess: Bestellt ist das hier ... http://www.thomann.de/de/cme_uf6_se_limited_edition.htm
mal sehen obs die Kreativität fördert^^
Grüße
 
nobel, nobel :D

obwohl mir das Rote besser gefällt, deswegen hol ich mir auch das :D

ich kann nur sagen, das sich mit dem CME sehr gut Arbeiten lässt, ist sehr schön zu Spielen, und eben sehr gut verarbeitet!

aber ich bitte um einen Erfahrungsbericht zwecks Audiointerface, ob es sich lohnt, dieses mit zu bestellen! :)

mfg
 
meinst du das eingebaute?
 
ok...werde es aber erstmal u hause ausprobieren...Studiobericht kommt später^^
 
Zurück
Oben Unten