proofen mit efi colorproof XF + epson 7600

H

hauptfrau

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2005
Beiträge
66
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen!
hat jemand mit dieser konstellation erfahrungen? gibt es damit irgendwelche probleme, die mir spontan nicht einfallen (ausser bedienerfehler :) und die immer erst nach kauf auftauchen?
zum verständnis: wir überlegen, uns vom bisherigen oris-rip zu verabschieden und wieder zurückzukehren zu best bzw. efi.

ich freu mich einfach über "erfahrungsberichte"so weit vorhanden und auch andere empfehlungen!

grüßt aus dem schwabenland


annika
 
Hallo Annika,

ich arbeite mit PrintFab, vorher mit PowerRip 2000.
Zu EFi kann ich leider nichts schreiben, da dies schon
Urzeiten her ist, dass ich es verwendete.

PrintFab kannst Du als Trail-Version runterladen:
http://www.printfab.de/

Gruss Jürgen
 
Zu PrintFab könnte ich auch was sagen:
Kleine Softwareschmiede, guter persönlicher Support,
PrintFab unterstützt sehr viele Drucker.
Nur allmählich spricht sichs rum und das Programm
wird immer teurer (bin ich selber schuld, aber ich
hatte noch 50 EUR bezahlt letztes Jahr)
 
Hallo, Jürgen...?

Printfab mit EFI und ORIS in einem Satz zu nennen, ist als würdest du jemandem der sich nach einem Ersatz für seinen 5er BMW umsieht, einen Smart vorschlagen.

Spricht irgendetwas gegen GMG?

MfG

ThoRic
 
ThoRic schrieb:
Hallo, Jürgen...?

Printfab mit EFI und ORIS in einem Satz zu nennen, ist als würdest du jemandem der sich nach einem Ersatz für seinen 5er BMW umsieht, einen Smart vorschlagen.

Spricht irgendetwas gegen GMG?

MfG

ThoRic


Naja, war nich so gut:(


ORIS kenne ich nicht und EFI raubte mir in
den 90ern den Schlaf!

Gruss Jürgen
 
danke für die beiträge-
thoric- manchmal denk ich, dass es ein smart für uns auch täte- daher meine allgemeine verunsicherung. :eek:
und jürgen: den kummer hatten wir mit (glaub ich) powerrip 2000 einstens...
SEUFZ!

andersherum aufgerollt: welcher firma mit welchem arbeitsschwerpunkt würdet ihr diese konstellation empfehlen (siehe titel)?

viele grüße von überforderter annika
 
Hallo Annika,

auf jedem Fall einer Firma, die viele und
farbverbindliche Proofs erstellt. Ansonsten
diese Arbeiten in ein Andruck-/Proofstudio
vergeben. Und beim Andruck anwesend sein.

Ich mache nur noch Proofs für Präsentation
und Endkontrolle. Dann Andruck oder Proof
in der Druckerei. So bin ich auf der sicheren
Seite.

Zu viel Ärger gehabt - kostet den Kunden
etwas mehr - aber ich bekomme nicht noch
mehr graue Haare als ich eh schon habe.

Gruss Jürgen
 
ggf. wäre das shiraz-rip noch eine alternative:

http://www.shiraz-rip.com

läuft sehr gut mit dem epson stylus pro 7x00/9x00.
 
hauptfrau schrieb:
andersherum aufgerollt: welcher firma mit welchem arbeitsschwerpunkt würdet ihr diese konstellation empfehlen (siehe titel)?

Keiner ;-)
 
danke für die antworten!-
jürgen: yes, so sehe ich das auch :) (natürlich nicht bezug auf deine, sondern auf meine grauen haare).
thoric: du präferierst gmg?
 
Also wir nutzen den EFI Colorproof XF in der Version 2.6 in Verbindung mit einem Epson 4000 Drucker und dem EFI ES-1000 zum anschließenden ausmessen.

Der RIP ist zwar etwas komplizierter, wobei ich jetzt auch keine großen Erfahrungen mit anderen RIPs vorweisen kann, aber mit dem Ergebnis war ich bisher immer zufrieden.

Aus meiner Sicht würde da also nichts gegen sprechen.

Gelz
 
Zurück
Oben Unten