Promise IDE Kontroller

Heute fiel mir nochmal dieser faden ein. Denn:
habe heute im büro in den 8500 der dort steht und eigtl noch ein ganz gutes bild abgibt (bis auf HD: 1200MB) eine 18GB SCSI FP eingebaut, die es nahezu umsonst zu kaufen gab. diese hatte ich vor einiger zeit auch mal kurz zum test in meinem beige drin und da wohl (hatte ich schon ganz vergessen) für alle fälle mal mein 10.2.8 system draufgeklont. als ich heute unter 9.1 auf dem 8500 dann die neue HD mal überprüft hab, um die 1000MB auf di neue Platte zu kopieren, bemerkte ich das jag.-system, in dem auch noch ein xpf drin war. da hab ich zum spaß einfach mal per xpf das 10.2.8 als bootsystem gewählt und neugestartet. und siehe da: entgegen jeder erwartung hat das völlig problemlos auf anhieb geklappt.
@ tryxel:
wie kommst Du also darauf, daß xpf scsi net unterstützt? der hat mir sogar vorm neustart noch neue driver für scsi-HD angeboten.
 
das war übrigens das erste mal, das ich in einen 8500 intensiver reingeschaut hab auf das nitro da drin. (verdammt eng in dem kleinen teil!)
jedenfalls fiel mir da etwas seltsames auf, konnte aber nicht genauer der sache auf den grund gehen, da keine zeit und keine lust, das ding völlig auseinanderzubauen:
was ist das für ein port neben den drei pci slots? ich mein net den cpu karten slot oberhalb, sondern den slot rechts daneben (s. Bild). sieht aus wie ein ide port, konnte aber auch net erkennen, was da dran steht. der 8500 hat doch gar kein ide?!
 

Anhänge

  • nitro.jpg
    nitro.jpg
    24 KB · Aufrufe: 73
torrenteer schrieb:
das war übrigens das erste mal, das ich in einen 8500 intensiver reingeschaut hab auf das nitro da drin. (verdammt eng in dem kleinen teil!)
jedenfalls fiel mir da etwas seltsames auf, konnte aber nicht genauer der sache auf den grund gehen, da keine zeit und keine lust, das ding völlig auseinanderzubauen:
was ist das für ein port neben den drei pci slots? ich mein net den cpu karten slot oberhalb, sondern den slot rechts daneben (s. Bild). sieht aus wie ein ide port, konnte aber auch net erkennen, was da dran steht. der 8500 hat doch gar kein ide?!
Hallo

Das ist glaube ich der Steckplatz für die Audio/ Video Karte.

Gruß
marco
 
hi
Du kannst auch den SERITEK s-Ata controller nehmen,der ist Bootfähig !
Mit einem Adapter laufen da auch IDE Geräte dran!
Controller 65 Euronen und Adapter 15 Euronen.
Vorteil ist das der auch in neuen Systemen läuft!
 
Hallo Torrenteer! Du hast recht, SCSi wird normalerweise von OS X unterstützt. Der SCSI-Port von meinem 6500er allerdings nicht, zumindest nicht von XPostFacto oder der Sonnet Installationssoftware.
 
20:33?
Nachricht aus der Zukunft?
 
aah, bei mir ja auch, sorry.
uhr also noch net umgestellt.
 
Hi,
Ich finde den Powerlogix Powerforce G3 800 ganz interressant,
Gibts den irgendwo hier in Deutschland??

MfG, Christian
 
je nachdem, was für einen rechner man hat, finde ich den auch interessant. und den powerforce g3 1.1Ghz noch mehr. in einem b&w verliert man mit dem ding zB nicht seinen 100mhz systembus wie mit dem sonnet g4 upgrade.
ich glaube allerdings, der ist in dtl nicht zu erwerben, höchstens bei ebay sieht man die mal ab und dann.
müsstest Du wohl aus den usa bestellen/mitbringen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm, also muss ich dann per Email anfragen. Die Seite hab ich ja schon gefunden gehabt.

Thx
 
Zurück
Oben Unten