Prolog, wie installieren?

So, inzwischen gehts, und zwar in X11 bzw. xterm Prolog einfach mit dem Befehl /opt/local/bin/swipl starten, und mit emacs. bekommt man dann auch ein Editor-Fenster, komischerweise musste ich da beim ersten Mal nur ewig warten, jetzt gehts relativ zügig.

Trotzdem Dankeschön für eure Hilfe!:)
 
Ich klink mich hier auch mal ein...
Wir entwickeln derzeit an der Uni ein Programm in Prolog (medizinisches Expertensystem). Alle anderen Teammitglieder nutzen für die Entwicklung das IMHO sehr gute Programm Eclipse-CLP (nicht zu verwechseln mit dem Eclipse-Framework).
Ich habe es bisher leider nicht geschafft, Eclipse auf meinem Intel-Mac zum Laufen zu bekommen, obwohl es eigentlich gehen müsste. Hat damit vielleicht einer von Euch Erfahrung?
 
Prolog Installation

Hi!

Habe ebenfalls probleme bei der Installation von prolog. habe den JProlog Editor und SWI-Prolog runtergeladen. wenn ich swi-prolog öffne, tut sich gar nichts. beim Editor wird zu beginn immer gefragt, welches betriebssystem ich verwende (zur auswahl stehen nur Linux oder Windows) und der Interpreter kann nicht gestartet werden. ich hab schon einiges versucht, komme aber nicht weiter.
hoffe mir kann jemand helfen!!

anke
 
Zurück
Oben Unten