Projektzu groß für DVD?

Keysome

Keysome

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
486
Reaktionspunkte
9
Ein Film von 53 Minuten Länge und einzelne Bilder die im 5-Sec.-Takt wechseln.
Gesamtlänge 1Stunde + 20 Minuten.
Will ich die DVD brennen sagt mir iDVD:

Ihr Projekt enthält mehr Inhalt, als für die maximale Dauer zulässig ist. Wenn Sie für die Codierungs-Einstellungen „Beste Leistung“ wählen, können Sie Ihre DVD nicht brennen. Sie können dies in den iDVD Einstellungen ändern.

Was soll das????:rolleyes:

Danke für die Tipps!
 
Zuletzt bearbeitet:
In voller Qualität passen auf einen Singellayer Rohling nur 60 Minten Film. In den Einstellungen von iDVD muss die Datenrate runter gestellt werden, dann sollten 120 Minuten drauf gehen!
 
Muß mal gucken wie ich die Datenrate runtersetze, Danke Dir!

Bisher war's so:
-Einstellung geändert
-DVD Brennen gedrückt
-Ihre DVD wird erstellt wird angezeigt
-Das doofe Menü das ich nicht haben will wird bearbeitet und dann
-Film verarbeiten -> Medien codieren
....plötzlich ist der Bildschirm eingefroren, nichts geht mehr ...Mac Neustart
 
Der ganze Bildschirm? Auch die anderen laufenden Programme?
Das soll nicht sein.

Wenn allerdings nur iDVD nicht mehr reagiert, macht das nichts. Es arbeitet weiter und ist irgendwann fertig.
 
... Gesamtlänge 1Stunde + 20 Minuten.
Will ich die DVD brennen sagt mir iDVD:

Ihr Projekt enthält mehr Inhalt, als für die maximale Dauer zulässig ist. Wenn Sie für die Codierungs-Einstellungen „Beste Leistung“ wählen, können Sie Ihre DVD nicht brennen. Sie können dies in den iDVD Einstellungen ändern.

Was soll das????...

Steht doch da: .. gibt doch nur 2, bei iDVD08 3 versch. Einstellungen. (Beste Qualität für >60min, und der neue Pro)
Bis 120min brennt iDVD... da biste deutlich drunter, wenn Du nicht exorbitante Inhalte in die Menus gezogen hast.. (die zählen mit....)
 
Also: Der ganze Bildschirm bedeutet: Selbst der Cursor/ die Maus lässt sich nicht mehr bewegen.
Habe iDVD 5.0.1 und der Film besteht aus 5 verschiedenen Clips die, ohne irgendwelche Übergänge/ Effekte, nur hintereinander weglaufen.
Dann natürlich noch die ca. 180 Fotos im 5sec.-Takt.
1.20 h.....werde weiter daran arbeiten und danke euch für die Tipps.:rolleyes:
Wie krieg ich diese Menüs raus welche immer vor dem Film berchnet werden?
P.S.: Hardware Pioneer DVR110
 
Zuletzt bearbeitet:
Also: Der ganze Bildschirm bedeutet: Selbst der Cursor/ die Maus lässt sich nicht mehr bewegen....

... dann war die Platte voll... iDVD benötigt min. 10-15GB frei auf der internen Platte (für Segmentierer: Auf der System Partition).. plus, das OS benötigt ja auch noch n paar Gigs für den laufenden Betrieb... wenn voll = Augenstillstand.

....Wie krieg ich diese Menüs raus welche immer vor dem Film berchnet werden?

'Menu less' DVDs lassen sich mit iDVD nur um die Ecke erzeugen.. am einfachsten gehts, in der 'Struktur' Ansicht in iDVD den Film ins erste 'Käschtl' zu ziehen, da steht auch irgendwo Autostart..

Wie der Name ahnen lässt, startet dann der Film ohne Menu.. ABER: wenn zu Ende, springt die DVD natürlich dennoch in ein Menu.. datt haben standard-konforme DVDs so an sich.. nur bei Mission Impossible lösen sie sich nach autoplay in Rauch auf.. ;)

...
 
Das find ich ja so krass: Der Film wird von mir in das erste Keschtl / Autostart gezogen!
Trotzdem : Er fängt an das Menü zu zeigen und zu berechnen.

Auf der internen Platte hab ich 136 GB frei, den Film aber auf der externen abgelegt , welche noch 86 GB frei hat.
Es liegt also scheinbar an der 4,7 GB DVD, muß mir halt DoubleLayer kaufen.
 
Das find ich ja so krass: ...Trotzdem : Er fängt an das Menü zu zeigen und zu berechnen....
...muß mir halt DoubleLayer kaufen.

Wir beide sprechen offensichtlich nicht die gleiche Sprache.. wie ich schrub, MUSS iDVD ein Menu erzeugen... das logischerweise auch ge-authored wird.

Und: ich sprach im ersten Posting noch den Menu-content an..

Und: als wie lang (hh:min:sec) wird denn Dein Film zB in QTplayer app angezeigt...? Es gibt das Phänomen der sog. stray-clips, Reste von clips, die gaaanz rechts in der timeline schlummern, weil man ... exzessiv geschnitten hat..

... aber, kauf mal ruhig Deine DL dvd-r ... zuhören ist eine Kunst, die ich auch nur in Teilen beherrsche...
 
Oooops, ja du hast recht, doch einen hab ich noch: die als iMovie-Projekt gesicherte Datei ist 11.9 GB groß! Hier werd ich also auch mit DL scheitern.:eek:
 
Die Dateigröße des iMovie Filmes ist unwichtig. Wichtig ist nur die Filmlänge. Hab ich das richtig verstanden das du einen 65 min Film hast und dazu 180 Fotos?
 
...doch einen hab ich noch: die als iMovie-Projekt gesicherte Datei ist 11.9 GB groß! Hier werd ich also auch mit DL scheitern.:eek:

siehe meinen Beitrag #5 weiter oben.. :
LÄNGE unter 120min passt auf eine handelsübliche 4.7 GB...
... auch wenn die Datei 69.97GB groß ist (zB wg vieler Importe...)

......... wir beide hätten im wirklichen Leben ein ernsthaftes Kommunikationsproblem :) :) :)
 
Der Film ist 53.21 min. lang und dahinter hängen maximal 180 Bilder. Die Gesamtlänge beträgt 1h 19 min..

Der Arbeitspeicher hat 1,25 GB in einem 1,4 GHZ- Mac. (G4)
(Ob das überhaupt eine Rolle spielt?) Die Festplatten haben mehr als genug freien Platz, das iMovieProject aber auf der externen FP abgelegt.
iDVD codiert das Menue zuende und dann den Film,:eek: bis nach ca. 3 Minuten der Bildschirm eingefroren ist und über Reset der Mac wieder gestartet werden muß.

Ach, K-munic um uns mal richtig zu versteh'n: habe deinen Beitrag #5 schon lange befolgt, hat leider nix geändert!
Die Datenrate krieg ich einfach nicht geändert, Wie geht das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Fachmann ( GRAVIS) sagt mir das iDVD so konzipiert ist das es Filme bis maximal 60 Minuten brennt! Kann man nix dran ändern.
Wer längere Filme brennen will darf dafür FinalCut Pro kaufen.
Sparbüchse suchen gehn.:mad:
 
Die Datenrate stellt man in iDVD unter Einstellungen ein dort kann man zwischen beste Leistung und hoher Leistung wählen. Beste Leistung entspricht 60 Min Hohe Leistung bis zu 120 min.
 
k_munic, wenn es Dich nicht gäbe..

Werde es im Laufe des Tages weiter versuchen.

DANKE!!!

Klingt doof aber : Wie verqandle ich iMovie-Projekte in QuickTime-Filme?

QT 7.2 weigert sich die Dinger zu laden/ zu importieren.
 
...Klingt doof aber : Wie verqandle ich iMovie-Projekte in QuickTime-Filme? QT 7.2 weigert sich die Dinger zu laden/ zu importieren.

Geh mal in iM auf Exportieren/Quicktime/Eigene Einstellungen ...
drückst Du auf den Blauen Knopf 'Senden', bekommst Du alles angeboten, was QT kann.. wählst Du aus dem Dropdown erneut 'Quicktime', kannst Du alle codecs manuell steuern, Auflösungen, bitraten.. das ganze Zeug...

hatte ich Dir das nicht schon mal bebildert HIER https://www.macuser.de/forum/showpost.php?p=3323529&postcount=7 beschrieben??? de ja vu ....
 
Sorry Jools,

hab vorhin nicht bemerkt das wir schon auf der 2. Seite sind.
Danke für deinen Tipp, bei iDVD 5 kenne ich aber nur beste Leistung und beste Qualität. hohe Leistung find ich nicht.

Aufgepasst: Das iMovie-Projekt / den Film also habe ich auf 53 Min. gekürzt, unter einem anderen Namen gespeichert, iDVD brennt es trotzdem nicht.
An der gleichen Stelle an welcher er vorher komplett hängen blieb erscheint jetzt der Wasserball und dreht sich. Doch auch nach 8 (ACHT) Stunden gibt es kein Ergebnis.:eek:
 
Zurück
Oben Unten