Projektvorstellung: Faule Handwerker / Ts3 Channel kostenlos

Corve

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.11.2014
Beiträge
95
Reaktionspunkte
7
Hallo!

Könnte jemand über meine Homepage schauen, wo noch Fehler sind, oder etwas nicht funktioniert zB.

Ist das Design in Ordnung?
Verbesserungsvorschläge?

http://faule-handwerker.de/

Kurz für den Einstieg um was es überhaupt auf der Homepage geht:


Wir bieten auf unserem Teamspeak für jeden eigene Channels an. Bei uns kann sich jeder für sich und seinen Clan oder Freunde Channels erstellen, mit vollen Administrationsrechten. Auf über 1000 Slots ist genügend Platz für jeden.

Außerdem bietet unser Server einige cool Features, programmiert mit PHP:
  • Ein Level System, die sich anhand der Online Zeit bemisst
  • Eine Live Uhr, die über 4 Channel die aktuelle Uhrzeit anzeigt
  • Ein Live Banner wo alle Infos immer aktuell angezeigt werden
  • Music Bots für den eigenen Channel
  • User Dashboard auf der Homepage, um über die Homepage seine eigene Gruppen zu verwalten
  • Forum für den Clan / Community

Was ist Ts3 / Teamspeak 3?

Teamspeak (TS ist, wie der Name (Team = engl. für Mannschaft und Speak = engl. für Sprechen) schon ziemlich treffend aussagt, eine Software, welche optimal darauf abgestimmt ist, in einer großen Gruppe miteinander zu kommunizieren. Teamspeak wird besonders häufig in Umgebungen wie Spielegemeinschaften (Clans, Gilden) eingesetzt. Die Voraussetzungen für Teamspeak sind sehr gering, sodass selbst ältere Rechner keine Probleme damit haben, Teamspeak im Hintergrund laufen zu lassen. So ist Teamspeak optimal für den Einsatz bei reaktionszeitabhängigen (Stichwort: Ping) Spielen, wie zum Beispiel Counter Strike. Im Gegensatz zu Skype, ist Teamspeak besonders darauf ausgelegt große Gruppen von Clienten bedienen zu können.

Zudem ist Teamspeak, aufgrund der geringen Gebühren, auch eine optimale Möglichkeit um Telefonkosten zu sparen - wenn man zum Beispiel viel ins Ausland telefoniert. Teamspeak ist weltweit erreichbar. Teamspeak kann generell kostenlos genutzt werden. Lediglich für den Server fallen kosten an. So kann ein 10 Slot Teamspeak Server zum Beispiel 2,69 Euro pro Monat kosten. Dafür erhält man einen Kommunikationsdienst, welcher 24/7 aus der ganzen Welt erreichbar ist. 10 Slots bedeutet dabei, dass maximal 10 Clients gleichzeitig mit dem Teamspeak Server verbunden sein können. Das heißt: Es können sich 10 User mit dem Server verbinden und sich dort dann miteinander unterhalten.

Um Teamspeak nutzen zu können braucht man lediglich einen PC oder ein Android oder iOS Smartphone und Lautsprecher, sowie ein Mikrofon. Sobald die Voraussetzungen erfüllt sind, kann man sich zum Beispiel bei nexteamspeak.de einen Teamspeak Server mieten, woraufhin man innerhalb weniger Minuten seine Server IP erhält, mit welcher man sich dann, mit Hilfe des Clienten (welchen man direkt von hier oder auf teamspeak.com kostenlos beziehen kann.) mit seinem Server verbinden kann. Die Server IP ist dabei vergleichbar mit einer Telefonnummer. Eine IP kann zum Beispiel wie folgt aussehen: 79.133.47.5:4400. Diese IP verweist auch gleich auf einen Testserver für Teamspeak und bietet so die Möglichkeit Teamspeak zu testen.


Um sich zu unterhalten muss man sich einen Server mieten und genau da greift unser Angebot: Kostenlose Nutzung von unserem Server.
 
Schick. Nur ein paar Rechtschreibfehler hab' ich gefunden:

  • " Wir sind eine Gruppe von Spieler,
    Plenk am Anfang, Spielern
  • Classic - einer der 1. User
    einer der ersten User
  • 1. UNSEREM TS JOINEN
    UNSER TS oder UNSEREN TS-SERVER
  • Kontakt info
    Wieso info klein? Ich würd's weg lassen und nur Kontakt schreiben.
  • ADDRESSE:
    ADRESSE:

Hm... naja, doch noch eine Sache zum Styling: die Schriftart von "Faule Handwerker" links, direkt unter dem Bild (relativ weit oben) passt überhaupt nicht zum restlichen Design.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Corve
Schick. Nur ein paar Rechtschreibfehler hab' ich gefunden:

  • " Wir sind eine Gruppe von Spieler,
    Plenk am Anfang, Spielern
  • Classic - einer der 1. User
    einer der ersten User
  • 1. UNSEREM TS JOINEN
    UNSER TS oder UNSEREN TS-SERVER
  • Kontakt info
    Wieso info klein? Ich würd's weg lassen und nur Kontakt schreiben.
  • ADDRESSE:
    ADRESSE:

Hm... naja, doch noch eine Sache zum Styling: die Schriftart von "Faule Handwerker" links, direkt unter dem Bild (relativ weit oben) passt überhaupt nicht zum restlichen Design.

Danke dafür! 4 Augen sehen mehr als 2 ;) Hab es schon verbessert.
 
Hallo,

die Seite ist schön gestaltet, das gefällt mir.
Aber wo bitte ist das Impressum?

Rechtschreibfehler habe ich noch einige gefunden. Unter „Service“ enthält fast jedes Feld mindestens einen.

Die auf der Landingpage finde ich jetzt wichtiger:
Zu 99,9% Online […] -> online
100% Kostenlos für dich! -> kostenlos

Die anderen liste auch noch auf.

Unter „Kontakt” lassen sich die beiden URLs faule-handwerker.de, schnelle-handwerker.de nicht getrennt markieren oder gar auswählen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Corve
[…], zB zum erstellen von eigenen Permanenten Channels.
[…], z.B. zum Erstellen von eigenen permanenten Channels.


Durch die Anzahl von 12 Musicbots kannst du jedes populäres Genre genießen auf unserem Teamspeak. Auch in deinen Channel.
Durch die Anzahl von 12 Musicbots kannst du jedes populäre Genre genießen auf unserem Teamspeak; auch in deinem Channel. /deinen Channels.

Anmerkung: „Durch die Anzahl von 12 Musicbots“ klingt in meinen Ohren holprig. 12 Musicbots ermöglichen dir den Genuss jedes populären Genres auf unserem Teamspeak… So was in der Art klingt runder.

Das Admin Team ist immer über eine PM oder eine Email über das Kontakt Feld zuerreichen und geht schnell auf dein Anliegen ein.
Das Admin-Team ist immer über eine PM oder (eine) Email über das Kontaktfeld zu erreichen und geht schnell auf dein Anliegen ein.

Unsrem Team gehen nie die Ideen aus, aber sind auch offen für Vorschläge. Es werden laufend neue Features kommen.
Unserem Team gehen nie die Ideen aus, aber es ist /wir sind auch offen für Vorschläge. Es werden laufend neue Features kommen.

Arbeiten genau?
Wir erfüllen die User Wünsche auf Anhieb und finden für alles eine Lösung.
Arbeiten genau
Wir erfüllen die Userwünsche auf Anhieb und finden für alles eine Lösung.
Wir erfüllen die Wünsche unserer User auf Anhieb...

Frage: Warum heißt dieser Punkt „Arbeiten genau"? Für mich passt das nicht, aber das ist subjektiv. Ich würde Service und/oder Support nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Corve
hallo,

ich würde gerne was zum technischen der Seite anmerken.

Javascript wird bei der Seite im head Tag eingebunden und von googleapis geladen.
Besser ist es, das Javascript am Ende der Seite einzubinden, damit erst das ganze html und die
Stylesheets/css geladen werden.
Weiterhin sollte das Javascript immer von der Webspace direkt geladen werden.

Diese beiden Sachen wirken sich erheblich auf die Performance der Seite aus.

Gruß
heinrichth
Webentwickler
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Corve
[…], zB zum erstellen von eigenen Permanenten Channels.
[…], z.B. zum Erstellen von eigenen permanenten Channels.


Durch die Anzahl von 12 Musicbots kannst du jedes populäres Genre genießen auf unserem Teamspeak. Auch in deinen Channel.
Durch die Anzahl von 12 Musicbots kannst du jedes populäre Genre genießen auf unserem Teamspeak; auch in deinem Channel. /deinen Channels.

Anmerkung: „Durch die Anzahl von 12 Musicbots“ klingt in meinen Ohren holprig. 12 Musicbots ermöglichen dir den Genuss jedes populären Genres auf unserem Teamspeak… So was in der Art klingt runder.

Das Admin Team ist immer über eine PM oder eine Email über das Kontakt Feld zuerreichen und geht schnell auf dein Anliegen ein.
Das Admin-Team ist immer über eine PM oder (eine) Email über das Kontaktfeld zu erreichen und geht schnell auf dein Anliegen ein.

Unsrem Team gehen nie die Ideen aus, aber sind auch offen für Vorschläge. Es werden laufend neue Features kommen.
Unserem Team gehen nie die Ideen aus, aber es ist /wir sind auch offen für Vorschläge. Es werden laufend neue Features kommen.

Arbeiten genau?
Wir erfüllen die User Wünsche auf Anhieb und finden für alles eine Lösung.
Arbeiten genau
Wir erfüllen die Userwünsche auf Anhieb und finden für alles eine Lösung.
Wir erfüllen die Wünsche unserer User auf Anhieb...

Frage: Warum heißt dieser Punkt „Arbeiten genau"? Für mich passt das nicht, aber das ist subjektiv. Ich würde Service und/oder Support nehmen.

Danke für die Hinweise und Verbesserung! Ich werde dies bald umsetzen. Wir betreiben keine gewerbliche Seite, ist da ein Impressum überhaupt von Nöten?



hallo,

ich würde gerne was zum technischen der Seite anmerken.

Javascript wird bei der Seite im head Tag eingebunden und von googleapis geladen.
Besser ist es, das Javascript am Ende der Seite einzubinden, damit erst das ganze html und die
Stylesheets/css geladen werden.
Weiterhin sollte das Javascript immer von der Webspace direkt geladen werden.

Diese beiden Sachen wirken sich erheblich auf die Performance der Seite aus.

Gruß
heinrichth
Webentwickler

Also einfach ausschneiden und am Ende einsetzen?
Der Server hat ziemlich viel Performance weil mehr als nur die Homepage drauf läuft. 16GB RAM und 8 Kerne CPU. Aber ich kann es mal ändern, um das Optimum rauszuholen. Danke für den Hinweis!
 
Es gibt da draußen tonnenweise Server, wie Sand am Meer. Viele sind der Meinung, dass ein Teamspeak nicht viel zu bieten haben muss, nur ein p...
bis dahin habe ich gelesen, dann hat mir doch tatsächlich irgend jemand - ohne mein Zutun - den Text unter den Augen weggezogen...

...ich würde gerne selber entscheiden, wann ich fertig gelesen habe. Diese automatischen Textwechsel sind für mich ein Kriterium für: schnell weg hier...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Corve
bis dahin habe ich gelesen, dann hat mir doch tatsächlich irgend jemand - ohne mein Zutun - den Text unter den Augen weggezogen...

...ich würde gerne selber entscheiden, wann ich fertig gelesen habe. Diese automatischen Textwechsel sind für mich ein Kriterium für: schnell weg hier...

Stimmt, das automatische weiterschalten muss ich noch deaktivieren. Danke für die Info!
 
Ich kenne mich mit dem Lizenzrecht für Bilder nicht aus, falls ich falsch liege bitte berichtigen!
Du nutzt Bilder von Fotolia mit Tag/Wasserzeichen der Webseite.
Sieht mMn nach unprofessionell aus und ich weiß nicht, ob das so vom Anbieter erwünscht ist. Sehe das eher als Voerschau für den kostenpflichtige Download.

Ansonsten:
"Newbie freundlich zu" in der Grafik: Fehlt da was? Falls es sich auf "zu 88%" bezieht, fehlt es bei den anderen Punkten.
"Arbeiten genau"finde ich wie ein anderer Nutzer unpassend
Kontaktfeld statt Kontakt feld
zu erreichen statt zuerreichen
 
Ich kenne mich mit dem Lizenzrecht für Bilder nicht aus, falls ich falsch liege bitte berichtigen!
Du nutzt Bilder von Fotolia mit Tag/Wasserzeichen der Webseite.
Sieht mMn nach unprofessionell aus und ich weiß nicht, ob das so vom Anbieter erwünscht ist. Sehe das eher als Voerschau für den kostenpflichtige Download.

Ansonsten:
"Newbie freundlich zu" in der Grafik: Fehlt da was? Falls es sich auf "zu 88%" bezieht, fehlt es bei den anderen Punkten.
"Arbeiten genau"finde ich wie ein anderer Nutzer unpassend
Kontaktfeld statt Kontakt feld
zu erreichen statt zuerreichen

Jeder hat sich sein Bild aussuchen können, das mit den Wasserzeichen ist mir so direkt noch nicht aufgefallen.
Das "zu" muss weg und die anderen Fehler stehen dank einer weiteren Antwort zuvor schon auf meiner Liste. Dankeschön für die Hilfe!
 
Zurück
Oben Unten