1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Projektplanung

Dieses Thema im Forum "Utilities und Treiber" wurde erstellt von stefanE, 17.12.2004.

  1. stefanE

    stefanE Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.01.2003
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    1
    Hi!
    Ich bin auf der Suche nach einem Projektplanungstool/Outliner im Stile von MS Project (sorry ;-)) ). Kennt sich einer von Euch da aus bzw. hat schon Erfahrung mit best. Tools gemacht?

    Optimal wäre, wenn man die Pläne dann auch noch mit dem Palm syncen kann (da nutz ich zur Zeit Project@hand2.2.3)

    Gruß
    Stefan
     
  2. Katana

    Katana MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.08.2004
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    0
  3. Heinrich1

    Heinrich1 unregistriert

    Mitglied seit:
    07.06.2004
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Such dir ein Programm aus:

    FastTrack Schedule v8.0.8
    defekter Link entfernt
    http://www.aecsoftware.com/products/desktop/fasttrack/Default.asp?bhcp=1
    299,– USD

    Creative Project Manager v7.4
    defekter Link entfernt
    http://www.creativeprojectmanager.com/
    175,– USD

    SharedPlan Project Management v1.6.9
    defekter Link entfernt
    http://www.sharedplan.com/
    69,95 USD

    xTime Project v2.5.3
    defekter Link entfernt
    http://www.appmac.com/software/xtime.html
    Aktionspreis: 99 USD (ab 01.01.2005 kostet das Programm 129 USD)
     
  4. NyenVanTok

    NyenVanTok MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Eher für kleine-Projekte:

    Wenn Du nur Gantt-Diagramme machen willst, reicht dir vermutlich GANTT-Projekt. Das ist eine Java-Anwendung und freie Software.

    Wenn Du allerdings noch Netzpläne oder sowas machen willst, reicht das Programm nicht aus.

    Viele Grüße
    NyenVanTok
     
  5. mrthomasd

    mrthomasd MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.02.2004
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    146
    Also OmniGraffle kann ich auch sehr empfehlen ! Kommt immer drauf an was für ein Projekt man plant ! Für Datenbanken z.B. TOP :)