Projektplanung iPhone/iPod - Mac - WinPC

iCre

iCre

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.10.2005
Beiträge
1.799
Reaktionspunkte
49
Hallo zusammen,

ich habe recht viel mit Projektplanung zu tun und würde gerne mehr von euren Erfahrungen zu Projektplanung mit dem iPhone oder iPod touch hören.

Was ich machen muss ist überwiegend Projektplanung. ich kann meine Arbeit meist auf 10 gleichzeitig laufende Projekte + 7 private Projekte verteilen dazu noch allgemein Büro etc.

Im anderen Forum hier bei MacUser wurde mir das iPhone empfohlen (lieber als ein HTC desire).

Ich habe ein foglendes Problem: Ich muss sehr flexibel sein was die Plattform anbelangt

In der Arbeit steht der Win Schleppi, unterwegs soll das iphone oder ipod touch genutzt werden und zuhause mein Mac (möchte nicht extra win-booten um ein Appleprodukt (iphone und ipod) nutzen zu können)

Was ich machen möchte:
1. Termine nach Projekten eintragen können
2. Aufgabenm nach Projekten steuern mit Erinnerungsfunktion
3. Notizen nach Projekten
Das ganze dann möglichst gut synchronisierbar zwischen den 3 Stationen: Arbeit PC, Unterwegs iphone/ipod touch, zuhause Mac. Natürlich würde ich am liebsten in der Arbeit immer mit dem Schleppi weiter machen könne und nicht am kleinen Smartphone/PDA rumhantieren müssen

Empfohlen wurde mir das Programm Things das aber wohl schwer zu synchronisieren ist und vor allem keine Win-Basis hat.

Nun würde ich gerne eure Epmpfehlungen hören wie ich vorgehen sollte. Ist der Vorschlag ein iPhone/iPod touch zu nutzen denn wirklich umsetzbar oder sollte ich mich vielleicht doch eher auf die Win-Welt konzentrieren und so einen HTC desire schnappen.

Ich bin froh um alle Empfehlungen die ihr mir geben könnte vor allem wenn es darum geht wie ihr in den gemischten Umgebungen vorgeht.
Mein Ziel ist es auf den A5 Timer von time/system möglichst bald verzichten zu können und alles komfortabel bei mir im kleinen smartphone oder PDA zu tragen.

Mobile me habe ich mir angeschaut. Was mich da vor allem stört ist dass es lahm ist (Eintragen der Daten kann echt dauern) und dass die Projekte im iCal nicht so gut verwaltet werden können. Ich hätte gerne eine Zuordnung nach z.B. Kalender und nach Projekt. Da meine Projekte oft in unterschiedliche Stufen einstellbar sind habe ich die jeweiligen Kalender nach diesen Stufen benannt. Die Faben geben mir damit eine recht gute Überrsicht. Dann aber kann ich die Aufgaben nicht mehr nach Projekten ordnen (zumindest nicht automatisch). Kurzum: Mir fehlen da ein paar Ebenen in der Organisation.

Danke schon mal für eure Erfahrungen.
 
Merlin könnte das passende sein. Gibt's für OS X, für's iPhone und über Windows kannst du per Webbrowser zugreifen.
 
Merlin könnte das passende sein. Gibt's für OS X, für's iPhone und über Windows kannst du per Webbrowser zugreifen.


Ja sieht wie eine Option aus aber auch gut teuer. Gibt es vielleicht andere Optionen die nicht so strak zu Buche schlagen?
 
Zurück
Oben Unten