Projektmanagement-App ähnlich MS Project

Moriarty

Moriarty

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.06.2004
Beiträge
1.546
Reaktionspunkte
2.113
Hallo zusammen,

kennt jemand eine Programm für den Mac, welches
  • MS Project in Punkto Umfang und Haptik ähnelt
  • ohne Abomodell daherkommt
  • nicht als Browserlösung mit Cloud arbeitet (wie Trello oder so)
Ich suche also ein konservatives, Tabellenbasiertes Project-Tool welches mir Ressourcen und Tasks anzeigen kann und auch mal ein Gantt-Chart daraus bastelt.

Gibt es das oder muss ich meinen Gaming-PC bemühen und doch MS Project nutzen?

Danke und Grüße
 
MS Project dürfte zu den schlimmsten aller Programmstrafen gehören ... ;-) ...

Nachdem der Platzhirsch Merlin auf ein Abo Modell umstellen musste, um zu überleben, gibt es eigentlich keine gute Lösung für dein Anliegen.
 
MS Project dürfte zu den schlimmsten aller Programmstrafen gehören ... ;-) ...
servus,

leider ist es nach wie vor das meistgenutzte programm in diesem bereich.
daher muss man leider damit leben :cautious:

evtl würde es ja gehen, wenn du parallels mit win nutzt und da dir das installierst.... frage ist geht es so auf dem m1????

gruss
 
evtl würde es ja gehen, wenn du parallels mit win nutzt und da dir das installierst.... frage ist geht es so auf dem m1????

Leider schon gecheckt, keine Möglichkeit. Und mein 16-Zöller ist vor einiger Zeit verkauft. Ich wusste dass ich da irgendwas übersehen hatte ;-)
 
OpenProject, ProjectLibre
 
ich hab früher OmniGraffle verwendet, inzwischen bin ich in der Cloud (Miro / draw.io).
 
ich nutze iTaskX. Für meine Ansprüche reicht es. Es ist vom Look and Feel her MS Project ähnlich, und kann MS Project XMLs importieren und exportieren.
Die bieten auch eine 14-Tage Testversion...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gishmo und Moriarty
Zurück
Oben Unten