Projektmanagement-App ähnlich MS Project

Moriarty

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
17.06.2004
Beiträge
1.419
Hallo zusammen,

kennt jemand eine Programm für den Mac, welches
  • MS Project in Punkto Umfang und Haptik ähnelt
  • ohne Abomodell daherkommt
  • nicht als Browserlösung mit Cloud arbeitet (wie Trello oder so)
Ich suche also ein konservatives, Tabellenbasiertes Project-Tool welches mir Ressourcen und Tasks anzeigen kann und auch mal ein Gantt-Chart daraus bastelt.

Gibt es das oder muss ich meinen Gaming-PC bemühen und doch MS Project nutzen?

Danke und Grüße
 

MiketheBird

Aktives Mitglied
Registriert
07.02.2021
Beiträge
1.160
MS Project dürfte zu den schlimmsten aller Programmstrafen gehören ... ;-) ...

Nachdem der Platzhirsch Merlin auf ein Abo Modell umstellen musste, um zu überleben, gibt es eigentlich keine gute Lösung für dein Anliegen.
 

ZerosWelt

Mitglied
Registriert
14.01.2021
Beiträge
58
MS Project dürfte zu den schlimmsten aller Programmstrafen gehören ... ;-) ...
servus,

leider ist es nach wie vor das meistgenutzte programm in diesem bereich.
daher muss man leider damit leben :cautious:

evtl würde es ja gehen, wenn du parallels mit win nutzt und da dir das installierst.... frage ist geht es so auf dem m1????

gruss
 

Moriarty

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
17.06.2004
Beiträge
1.419
evtl würde es ja gehen, wenn du parallels mit win nutzt und da dir das installierst.... frage ist geht es so auf dem m1????

Leider schon gecheckt, keine Möglichkeit. Und mein 16-Zöller ist vor einiger Zeit verkauft. Ich wusste dass ich da irgendwas übersehen hatte ;-)
 
Oben Unten