Projektende in Garageband

C

Coolwalda

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
15.04.2014
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

gestattet, dass ich mich an Euch wende, denn ich bin mit meinem Latein am Ende.

Ich produziere Radiosendungen, die eine bestimmte Länge haben MÜSSEN. Nämlich 54:00:00 Min. Nicht mehr, nicht weniger.

Diese Sendungen bastle ich mit der aktuellsten Garageband-Software auf dem Mac zusammen.

Um das Projektende zu bestimmen, soll man ja diesen lila Schieber oben entsprechend versetzen. Eigentlich ging das vor dem letzten Update auch ganz gut. Jetzt aber ist just da, wo dieser Schieber ist, immer der Regler für die Anzeigegröße der Spuren angebracht und der lässt sich eben nicht verschieben.

Am liebsten wäre mir sowieso die Möglichkeit, irgendwo einen Wert per Tastatur einzutragen. 54:00:00 eben.

Hilfsweise ginge es auch, eine Vorlage zu definieren, die schreibgeschützt im meinem Arbeitsverzeichnis liegt und die ich dann benutze, wenn es wieder darum geht, eine Sendung zusammenzustricken.

Ich muss dazusagen, dass ich wirklich nur das mit Garageband kann, was ich muss und von den ganzen Möglichkeiten in Sachen Musikproduktion nicht den Hauch einer Ahnung habe.

Entschuldigt also, wenn ich hier eine dämliche Frage gestellt haben sollte.
Wer kann mir helfen?
 
Probier mal die Cycle Region auf die Länge zu setzen und beim export machst du den Haken unten im kleinen Exportfenster, das nur die Länge exportiert werden soll.
Evtl. Hilft dir das.
 
Nebenbemerkung: Falls du dir eine Vorlage (da kann ja noch mehr drin vorgebastelt sein, als nur die Länge), kannst du sie im Finder über Informationen (über Rechtsklick oder cmd+I) in einen „Formularblock“ verwandeln. Dann wird wenn du die Datei öffnest automatisch eine Kopie geöffnet und die Vorlage bleibt erhalten. Ein Schreibgeschütze Datei würde sich dagegen selbst öffnen, aber dann nicht speichern lassen (bzw. nur über Speichern unter …)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madu
Zurück
Oben Unten