Projekte für Kunden übers Inet sichbar machen

Klein aber fein (leider noch im Beta): activeCollab


Pingu
 
Mitlerweile kann ich das etwas konkretisieren. :D

Wichtig, im Webbrowser darstellbar (kein vorheriges Runterladen!):
Projektbezogenes passwortgeschütztes Einloggen
- Jeder Kunde bekommt einen eigenen Zugang zu seinen Daten
Direkte visuelle Darstellung "aller" Dokumente im Webbrowser!!!!
- PDF, Word, Bilder
Speicherung, chronologische Auflistung und Darstellung von Dokumente (Korrespondenz)
- Word, TXT

Nicht ganz so wichtig (wäre aber nett) im Webbrowser:
Auftragsname/ -datum, Ansprechpartner, Hinweis (Fertig o. In Bearbeitung)
- Alle Daten die zu dem Projekt gehören halt

Und alles sollte natürlich einfach für den Kunden erfassbar sein. Also nicht das er noch extra einen VHS-Kurs dafür belegen muss. Was natürlich beinhaltet, dass das Design simpel gestrickt ist... ;)
 
Sag ich doch: activeCollab

Die Kunden können einem noch Nachrichten hinterlassen. Man kann Meilensteine definieren. Alles kann man kommentieren. Man kann definieren was der Kunde alles darf. Also man könnte auch einfach alles abschalten. usw.

Pingu
 
Pingu schrieb:
Sag ich doch: activeCollab

Die Kunden können einem noch Nachrichten hinterlassen. Man kann Meilensteine definieren. Alles kann man kommentieren. Man kann definieren was der Kunde alles darf. Also man könnte auch einfach alles abschalten. usw.

Pingu
Und die Dokumente (pdf, jpg, gif, word, etc) sind direkt im Webbrowser darstellbar? :)
 
Ich habe mir heute überlegt, dass es evtl. für den Kunden nett wäre, wenn er den aktuellen Projektstand (Zeit, Kosten, Entwürfe, momentaner Produktionsstand, etc.) übers Internet mittels Webbrowser abfragen könnte.

Würde ich so lösen:

4D Standard Edition + 4D WebPack 2.0, Lösung zusammenklicken und über DynDNS von einem Mac aus ins Netz stellen.
 
*Hochschieb*

Gibt es evtl. noch weitere Anregungen?
 
pdf, jpg und gif im Browser darstellen geht, Office-Dokumente geht nur bei PC. Bei einem Mac öffnet sich dann Office nach dem Download.

Ich habe eine webbasierte Fakturierung für die Zeitarbeit in Java geschrieben.
In der Anwendung gibt es eine Userverwaltung mit Gruppenzuordnung (könnten deine Projekte sein) und ein Dokumentenmanagement. Das sollte ungefähr in deine Richtung gehen, wenn man den Rest raus wirft.

Kannst mich gerne kontaktieren ...
 
Zurück
Oben Unten